Unterschied zwischen 2 HP Microservern Gen8
Hallöchen allerseits.
Ich bin gerade auf der suche nach einem Microserver Gen8
Nun habe ich folgende 2 gefunden.
4 GB
und
2 GB.
Irgendwie bin ich wohl schon zu lange wach aber kann mir jemand sagen warum die 4 GB Variante 100 Euro billiger ist als die 2 GB Variante?
Ich habe nun 2 mal die Technischen Daten verglichen und finde keinen Unterschied.
P.S. Ich weiß es ist nur ein Celeron aber ich bekomme in 2 Monaten nen Passenden Xeon darum reicht die "Billige" Variante.
Mit Müden aber dennoch Freundlichen Grüßen
Sebastian
Ich bin gerade auf der suche nach einem Microserver Gen8
Nun habe ich folgende 2 gefunden.
4 GB
und
2 GB.
Irgendwie bin ich wohl schon zu lange wach aber kann mir jemand sagen warum die 4 GB Variante 100 Euro billiger ist als die 2 GB Variante?
Ich habe nun 2 mal die Technischen Daten verglichen und finde keinen Unterschied.
P.S. Ich weiß es ist nur ein Celeron aber ich bekomme in 2 Monaten nen Passenden Xeon darum reicht die "Billige" Variante.
Mit Müden aber dennoch Freundlichen Grüßen
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 317064
Url: https://administrator.de/contentid/317064
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Der HP mit 2 GB wurde noch vor der Umstellung auf HP Enterprise entworfen, daher der namentliche Unterschied. Der mit 2 GB wird nicht mehr produziert, deswegen ist er nur noch im Abverkauf und daher wesentlich teurer. Kannst also getrost zu der 4 GB-Variante greifen, einen Unterschied bis auf den RAM gibt es nicht. (Ich verfolge das Thema schon seit Beginn des Microservers)
Gruß
Kümmel
Gruß
Kümmel