Unterschiedliche Organigramm Daten in Outlook vs. Teams
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Für einen User liegen unterschiedliche Organigramm Daten im Outlook und Teams vor.
D.h. für den User werden im Outlook andere Kollegen, Vorgesetzte und sogar ein anderes (altes) Profilbild angezeigt als im Teams.
Die Ansicht in Teams ist korrekt, die Ansicht in Outlook ist falsch.
Frage:
Wo beziehen Outlook / Teams die Daten für das Organigramm bzw. die Benutzerinformationen (Profilbild etc.)? Ich dachte das wären Attribute die über das AD bzw. AAD bereitgestellt werden.
Wie kann man die "richtigen" Daten für die Outlook Ansicht einstellen?
Haben die Daten etwas mit dem Adressbuch zu tun? Einige User berichten, sie können die betroffene Person nicht finden in der Outlook Suche.
Danke und viele Grüße
harzhannes
folgendes Problem:
Für einen User liegen unterschiedliche Organigramm Daten im Outlook und Teams vor.
D.h. für den User werden im Outlook andere Kollegen, Vorgesetzte und sogar ein anderes (altes) Profilbild angezeigt als im Teams.
Die Ansicht in Teams ist korrekt, die Ansicht in Outlook ist falsch.
Frage:
Wo beziehen Outlook / Teams die Daten für das Organigramm bzw. die Benutzerinformationen (Profilbild etc.)? Ich dachte das wären Attribute die über das AD bzw. AAD bereitgestellt werden.
Wie kann man die "richtigen" Daten für die Outlook Ansicht einstellen?
Haben die Daten etwas mit dem Adressbuch zu tun? Einige User berichten, sie können die betroffene Person nicht finden in der Outlook Suche.
Danke und viele Grüße
harzhannes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1428573919
Url: https://administrator.de/forum/unterschiedliche-organigramm-daten-in-outlook-vs-teams-1428573919.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 06:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
mit den spärlichen Angaben nicht zu beantworten.
Wir wissen bisweilen nur, dass ihr Outlook und Teams nutzt.
ICH würde mal Outlook 2003 ins rennen schicken.
Ferner dem verantwortlichen HR Mitarbeiter mitteilen, er solle die Daten gefälligst im lokalen Exchange 2007 UND im Azure AD sauber pflegen.
Mehr Tipps kann ich dir momentan nicht geben, da alles sonst noch sehr viel mehr Kaffeesatzlesen wäre, als ich es eben schon getan habe.
Gruß
em-pie
mit den spärlichen Angaben nicht zu beantworten.
Wir wissen bisweilen nur, dass ihr Outlook und Teams nutzt.
ICH würde mal Outlook 2003 ins rennen schicken.
Ferner dem verantwortlichen HR Mitarbeiter mitteilen, er solle die Daten gefälligst im lokalen Exchange 2007 UND im Azure AD sauber pflegen.
Mehr Tipps kann ich dir momentan nicht geben, da alles sonst noch sehr viel mehr Kaffeesatzlesen wäre, als ich es eben schon getan habe.
Gruß
em-pie