harzhannes
Goto Top

Unterschiedliche Organigramm Daten in Outlook vs. Teams

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Für einen User liegen unterschiedliche Organigramm Daten im Outlook und Teams vor.
D.h. für den User werden im Outlook andere Kollegen, Vorgesetzte und sogar ein anderes (altes) Profilbild angezeigt als im Teams.
Die Ansicht in Teams ist korrekt, die Ansicht in Outlook ist falsch.

Frage:
Wo beziehen Outlook / Teams die Daten für das Organigramm bzw. die Benutzerinformationen (Profilbild etc.)? Ich dachte das wären Attribute die über das AD bzw. AAD bereitgestellt werden.

Wie kann man die "richtigen" Daten für die Outlook Ansicht einstellen?
Haben die Daten etwas mit dem Adressbuch zu tun? Einige User berichten, sie können die betroffene Person nicht finden in der Outlook Suche.

Danke und viele Grüße
harzhannes

Content-Key: 1428573919

Url: https://administrator.de/contentid/1428573919

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Oct 25, 2021 updated at 10:47:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit den spärlichen Angaben nicht zu beantworten.
Wir wissen bisweilen nur, dass ihr Outlook und Teams nutzt.

ICH würde mal Outlook 2003 ins rennen schicken.
Ferner dem verantwortlichen HR Mitarbeiter mitteilen, er solle die Daten gefälligst im lokalen Exchange 2007 UND im Azure AD sauber pflegen.

Mehr Tipps kann ich dir momentan nicht geben, da alles sonst noch sehr viel mehr Kaffeesatzlesen wäre, als ich es eben schon getan habe.

Gruß
em-pie
Member: harzhannes
harzhannes Oct 25, 2021 at 11:55:25 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal für die Antwort.

Welche Informationen werden denn benötigt für das bessere Verständnis? Ich versuche alles zu liefern.

Wir haben Outlook 2016 im Einsatz und sowohl Exchange Server als auch Exchange Online.

Die Frage ist, warum gerade bei dem einen speziellen User die Daten unter Organisation (in dem Fall das Organigramm) im Outlook fehlerhaft angezeigt werden und im Teams korrekt.

Von wo zieht sich Outlook bzw. Teams die Daten? AAD? Wenn ja was muss eingetragen werden wenn die Daten ja teilweise stimmen. Außerdem stimmen die Daten bei unzähligen weiteren Usern. Nur dieser eine User macht aktuell Probleme.

Viele Grüße