Lokale bzw. remote Verbindung mit dem gleichen User
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Auf einem Win 10 Client ist ein User X lokal angemeldet. Dieser User soll permanent angemeldet sein, da er diverse wichtige Aufgaben hat, die er 24/7 durchführen muss.
Manchmal ist es notwendig, dass man sich per RDP mit diesem User X auf den Client verbindet um einige Dinge zu erledigen / Einstellungen anzupassen.
Wenn man die RDP Verbindung trennt wird aktuell auch die lokale Verbindung getrennt.
Ist es möglich die RDP Verbindung zu trennen ohne die lokale Verbindung zu trennen?
Danke und viele Grüße
harzhannes
ich habe folgende Frage:
Auf einem Win 10 Client ist ein User X lokal angemeldet. Dieser User soll permanent angemeldet sein, da er diverse wichtige Aufgaben hat, die er 24/7 durchführen muss.
Manchmal ist es notwendig, dass man sich per RDP mit diesem User X auf den Client verbindet um einige Dinge zu erledigen / Einstellungen anzupassen.
Wenn man die RDP Verbindung trennt wird aktuell auch die lokale Verbindung getrennt.
Ist es möglich die RDP Verbindung zu trennen ohne die lokale Verbindung zu trennen?
Danke und viele Grüße
harzhannes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 920734738
Url: https://administrator.de/contentid/920734738
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Stimme @harbyadm zu. Trennen macht nichts, es ist keine Abmeldung.
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Welche Aufgabe ist das, wofür das Benutzerkonto 24/7 angemeldet sein muss?
Kann das nicht als Funktionsbenutzer / Servicebenutzer ausgeführt werden?
Danke und viele Grüße
harzhannes
Gruss Penny.
ich habe folgende Frage:
Kann das nicht als Funktionsbenutzer / Servicebenutzer ausgeführt werden?
Deine Aussage ist widersprüchlich.Wenn man die RDP Verbindung trennt wird aktuell auch die lokale Verbindung getrennt.
Danke und viele Grüße
harzhannes
Zitat von @harzhannes:
Danke schon einmal für die Antworten. Ich konkretisiere.
USER A ist lokal am Gerät angemeldet
USER A wird remote am gleichen Gerät angemeldet (ganz normal per RDP Verbindung) .... die bestehende Session wird also aufgegriffen und remote gesteuert.
Wenn der Benutzer dann die RDP Session schließt, soll die lokale Session weiterhin bestehen bleiben.
Nochmal zum Verständnis:Danke schon einmal für die Antworten. Ich konkretisiere.
USER A ist lokal am Gerät angemeldet
USER A wird remote am gleichen Gerät angemeldet (ganz normal per RDP Verbindung) .... die bestehende Session wird also aufgegriffen und remote gesteuert.
Wenn der Benutzer dann die RDP Session schließt, soll die lokale Session weiterhin bestehen bleiben.
Wenn der Anwender die Session trennt, bleibt die Anmeldung bestehen. Er trennt die Session!
Wenn er sich abmeldet, wird die lokale die RDP Session / RDP Anmeldung beendet.