Intune - Execution Policy bei Skripten umgehen
Hallo zusammen,
wir wollen in Intune diverse Powershell Skripte konfigurieren.
Die Powershell Skripte führen jeweils einen Einzeiler aus (set-service -Name XXX -StartupType Disabled).
Also könnte man auch einfach ein Skript mit allen Befehlen bauen. Egal.
Jedenfalls ist das Ausführen von Skripten nicht erlaubt. Die ExecutionPolicy lässt das nicht zu.
Somit ist es momentan nicht möglich die Skripte auszuführen, die in Intune unter Devices - Scripts abgelegt sind.
Ich habe diverse Beiträge gefunden, die einen Workaround zeigen.
Man soll eine win32 App erstellen und den install command mit powershell -executionpolicy bypass -file skript.ps1 konfigurieren.
Ich habe also eine Intunewin Datei erstellt in der das Skript mit den diversen Befehlen liegt. Diese habe ich dann als Win32 App konfiguriert und den Install und Uninstall Befehl entsprechend geschrieben.
Leider erhalte ich immernoch die Fehlermeldung, dass die Datei nicht ausgeführt werden kann, weil sie nicht signiert ist.
Was übersehe ich?
Wo liegt der Fehler in meiner Logik?
Gibt es eine andere Möglichkeit um das Skript / die Skripte auszuführen, auch wenn sie nicht signiert sind?
Danke und viele Grüße
Hannes
wir wollen in Intune diverse Powershell Skripte konfigurieren.
Die Powershell Skripte führen jeweils einen Einzeiler aus (set-service -Name XXX -StartupType Disabled).
Also könnte man auch einfach ein Skript mit allen Befehlen bauen. Egal.
Jedenfalls ist das Ausführen von Skripten nicht erlaubt. Die ExecutionPolicy lässt das nicht zu.
Somit ist es momentan nicht möglich die Skripte auszuführen, die in Intune unter Devices - Scripts abgelegt sind.
Ich habe diverse Beiträge gefunden, die einen Workaround zeigen.
Man soll eine win32 App erstellen und den install command mit powershell -executionpolicy bypass -file skript.ps1 konfigurieren.
Ich habe also eine Intunewin Datei erstellt in der das Skript mit den diversen Befehlen liegt. Diese habe ich dann als Win32 App konfiguriert und den Install und Uninstall Befehl entsprechend geschrieben.
Leider erhalte ich immernoch die Fehlermeldung, dass die Datei nicht ausgeführt werden kann, weil sie nicht signiert ist.
Was übersehe ich?
Wo liegt der Fehler in meiner Logik?
Gibt es eine andere Möglichkeit um das Skript / die Skripte auszuführen, auch wenn sie nicht signiert sind?
Danke und viele Grüße
Hannes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4281511946
Url: https://administrator.de/forum/intune-execution-policy-bei-skripten-umgehen-4281511946.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar