Unterstützung für ELSA LANCOM Business 4000 - Router
Hallo in die Runde,
vielleicht hat jemand noch Erfahrung mit dem Router ELSA LANCOM Business 4000 - benötige kurz mal einen Anstoß für eine Fehlermeldung.
Da der Support von Elsa über LANCOM dafür eingestellt ist, bleibt mir nur hier eine Anfrage zu starten.
Danke Vorab.
MfG
vielleicht hat jemand noch Erfahrung mit dem Router ELSA LANCOM Business 4000 - benötige kurz mal einen Anstoß für eine Fehlermeldung.
Da der Support von Elsa über LANCOM dafür eingestellt ist, bleibt mir nur hier eine Anfrage zu starten.
Danke Vorab.
MfG
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Punkt "IP4" - schreibt er immer aus "Pakete werden zurückgewiesen" -"Zugriff verweigert".
Wenn der Lancom Router einen Netzwerk Anschluss hat, kann es sein das du die IP Adresse gewechselt hast oder die IP Adresse nicht mit deiner Netzwerk Adresse übereinstimmt ??Kannst du den Lancom Router im Netzwerk anpingen ??
Wenn du ihn anpingen kannst, dann ist er ja richtig und ordentlich verbunden.
Zitat von @FKRR56:
ok., Sorry - es geht darum, dass unter WIN10 (USER) per ISDN eine DFÜ aufgebaut werden muss )hat vorher unter W-XP immer funktioniert).
ISDN unter Windows 10?ok., Sorry - es geht darum, dass unter WIN10 (USER) per ISDN eine DFÜ aufgebaut werden muss )hat vorher unter W-XP immer funktioniert).
Du weißt schon das ISDN stirbt und nicht mehr lange überhaupt noch angeboten.
Jedenfalls eines ohne VOIP-Router davor.
Macht es überhaupt Sinn ds Thema noch weiter zu verfolgen, oder lieber direkt auf DSL und Co. zu gehen?
Meine Kollegen die noch ISDN Leitung haben zumindest bauen gerade alles um.
Ansonsten sehe ich aus der Meldung eher das einfach die Verbindungsdaten nicht stimmen.
Allerdings kann ich mir deinen Aufbau gerade auch nicht vorstellen, hast du mal einen Plan davon?
LANCAPI aktiviert? und Firewall entsprechend customized?
https://www.gfi.com/support/products/gfi-faxmaker/How-to-configure-LANCO ...
Und IDS gecheckt/deaktiviert
https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS-Refmanual/9.10-Rel/DE/topics/aa1 ...
https://www.gfi.com/support/products/gfi-faxmaker/How-to-configure-LANCO ...
Und IDS gecheckt/deaktiviert
https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS-Refmanual/9.10-Rel/DE/topics/aa1 ...
Wenn Sie möchten, könnten Sie sich per TeamViewer eibnmalo draufschalten und selber scheuen?
Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung im Erfolgsfall gerne.Schau doch mal bitte in die Firewall-Regeln ob dort der CAPI Port (Default UDP 75) für das Subnetz freigeschaltet wurde. Und unter LANCAPI -> Optionen -> Zugangsliste Stationen eingetragen sind. Die Meldungen auf deinem ersten Bild lassen vermuten das hier die Firewall-Regeln nicht mehr passen.
Btw.
Folgende Doku besagt das das LANCAPI nicht mit Windows 10 kompatibel ist:
https://www.lancom-systems.de/downloads/lancom-lancapi/
Die LANCOM LANCAPI unterstützt die folgenden Betriebssysteme (alle 32- und 64-Bit Versionen):
Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Small Business Server 2008
Mit dem Update auf die LANCAPI 9.0 werden auch folgende neuere Windows-Versionen unterstützt (alle 32- und 64-Bit Versionen):
Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Small Business Server 2008, Small Business Server 2011, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2, Home Server 2011, Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2
Umsetzung von Fax-Szenarien ohne Verwendung der LANCOM LANCAPI
Diese Bilder bringen leider gar nichts, die komplette Config schon eher, dann kann man die mal selbst mit Lanconfig ansehen.