fkrr56
Goto Top

Backup Exec-16

Hallo in die Runde,

kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus.
Würde mal kurz Hilfe benötigen, wenn möglich über TeamViewer, da es bestimmt nur ein kleiner Hinweis/Hilfe ist, ich diesen aber anscheinend übersehe.

Danke Vorab.

Content-Key: 379159

Url: https://administrator.de/contentid/379159

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.07.2018 um 14:19:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @FKRR56:
kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus.
Es wird schon einige geben.

Würde mal kurz Hilfe benötigen
Dann schilder doch mal dein kleines Problem. Besser als Leute per Teamviewer einzuladen und dann dort , es gibt auch Gewerbetreibende hier im Forum und stellen meistens eine Rechnung...

Gruß,
Peter
Mitglied: FKRR56
FKRR56 04.07.2018 um 14:30:01 Uhr
Goto Top
Ja Danke - also - aus einem Host werden VM´s /4) per BEC auf einem NAS gesichert - 2 VM´s werden ordnungsgemäß gesichert (der DC und ein FileServer) und bei 2+der Host selbst, gibt es Fehlermeldungen in rot.

Hier die Fehler:

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.206\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.1051\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.2151\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.2182\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.1883\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.0\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.206\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.1051\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.2151\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.2182\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.1883\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.0\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

V-79-40960-38512 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "VRTSRV::\\xxx-HOST1.xxx.local\Hyper-V?Virtual?Machine\xxx-DC1". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Ein Snapshot kann nicht erstellt werden, da ein anderer Backup-Auftrag bereits durchgeführt wird. Planen Sie diesen Auftrag neu, falls keine anderen Backup-Aufträge geplant sind.
*

Kann man damit etwas anfangen? Ich komme leider nicht inhaltlich klar damit.

MfG
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 04.07.2018 um 14:34:54 Uhr
Goto Top
Moin,

die Fehlermeldung

Ein Snapshot kann nicht erstellt werden, da ein anderer Backup-Auftrag bereits durchgeführt wird. Planen Sie diesen Auftrag neu, falls keine
anderen Backup-Aufträge geplant sind.

ist doch eigentlich schon recht einfach und eindeutig geschrieben, oder?

lg,
Slainte
Mitglied: FKRR56
FKRR56 04.07.2018 um 14:35:38 Uhr
Goto Top
Hier der Rest:

V-79-57344-913 - Backup Exec kann keine Kopie der Exchange-Datenbank finden. Prüfen Sie die Backup-Auswahl und gewährleisten Sie, dass eine gültige Kopie auf dem Server verfügbar ist, und führen Sie den Auftrag erneut aus.

V-79-57344-4611 - Bei der Erstellung oder dem Zugriff auf das für diesen Vorgang angegebene Verzeichnis ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass auf das Verzeichnis zugegriffen und geschrieben werden kann.
V-79-57344-41488 - Aufgrund von Fehlern in \\xxx-EX1.xxx.local\System?State kann dieses Backup nicht zum Konvertieren in virtuelle Computer, Simplified Disaster Recovery (SDR) oder Online-Notfallwiederherstellung genutzt werden.

SichernV-79-40960-38512 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "VRTSRV::\\xxx-HOST1.xxx.local\Hyper-V?Virtual?Machine\xxx-DC1". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

Ein Snapshot kann nicht erstellt werden, da ein anderer Backup-Auftrag bereits durchgeführt wird. Planen Sie diesen Auftrag neu, falls keine anderen Backup-Aufträge geplant sind.

V-79-40960-38512 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "VRTSRV::\\xxx-HOST1.xxx.local\Hyper-V?Virtual?Machine\xxx-DS1". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

Ein Snapshot kann nicht erstellt werden, da ein anderer Backup-Auftrag bereits durchgeführt wird. Planen Sie diesen Auftrag neu, falls keine anderen Backup-Aufträge geplant sind.

V-79-40960-38512 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "VRTSRV::\\xxx-HOST1.xxx.local\Hyper-V?Virtual?Machine\BAL-DS2". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

Ein Snapshot kann nicht erstellt werden, da ein anderer Backup-Auftrag bereits durchgeführt wird. Planen Sie diesen Auftrag neu, falls keine anderen Backup-Aufträge geplant sind.

V-79-40960-38512 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "VRTSRV::\\xxx-HOST1.xxx-HZ.local\Hyper-V?Virtual?Machine\xxx-EX1". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

Ein Snapshot kann nicht erstellt werden, da ein anderer Backup-Auftrag bereits durchgeführt wird. Planen Sie diesen Auftrag neu, falls keine anderen Backup-Aufträge geplant sind.

Sichern- \\xxx-EX1.xxx-HZ.local\Microsoft Information Store\xxxV-79-57344-913 - Backup Exec kann keine Kopie der Exchange-Datenbank finden. Prüfen Sie die Backup-Auswahl und gewährleisten Sie, dass eine gültige Kopie auf dem Server verfügbar ist, und führen Sie den Auftrag erneut aus.

SichernV-79-57344-4611 - Bei der Erstellung oder dem Zugriff auf das für diesen Vorgang angegebene Verzeichnis ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass auf das Verzeichnis zugegriffen und geschrieben werden kann.

V-79-57344-41488 - Aufgrund von Fehlern in \\xxx-EX1.xxx.local\System?State kann dieses Backup nicht zum Konvertieren in virtuelle Computer, Simplified Disaster Recovery (SDR) oder Online-Notfallwiederherstellung genutzt werden.


Ausnahmen
Klicken Sie auf eine der unten aufgeführten Ausnahmen, um diese im Auftragsprotokoll zu finden
Sichern- \\xxx-HOST1.xxxx.local\System?StateVSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.206\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.1051\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.2151\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.2182\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.1883\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.0\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.206\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.1051\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.2151\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.2182\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.1883\amd64_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\servicing\version\10.0.14393.0\x86_installed ist im Snapshot nicht vorhanden.
***


Übrigens ==> auch als das parallele Backup (externe Sicherung) aus war , kamen die Fehler!
Mitglied: FKRR56
FKRR56 04.07.2018 um 14:40:31 Uhr
Goto Top
Ich habe noch eine 2. Info gesendet (auch als das 2. Backup fertig war und ich wiederholte, kamen die anderen Fehle...

Danke Vorab.
Mitglied: Voiper
Voiper 04.07.2018 um 14:42:59 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du die Fehler mal gelesen und versucht zu verstehen?

Sind wie vorher schon erwähnt recht eindeutig.

Gruß, V
Mitglied: FKRR56
FKRR56 04.07.2018 um 14:45:15 Uhr
Goto Top
Ja ich habe sie gelesen, komme aber i.M. nicht klar damit, was zu tun ist, da der Server von einer Fremdfirma eingerichtet wurde...Sorry.
Mitglied: goscho
goscho 04.07.2018 um 14:47:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @FKRR56:

Ja ich habe sie gelesen, komme aber i.M. nicht klar damit, was zu tun ist, da der Server von einer Fremdfirma eingerichtet wurde...Sorry.
Kennst du dich mit BE aus?

Niemand hier weiß, was bei euch wie zur Sicherung eingestellt wurde.
Mitglied: FKRR56
FKRR56 04.07.2018 um 14:50:24 Uhr
Goto Top
Ja ein wenig und bin auch gerad drauf.
die c:\windows\servicing...habe ich heraus genommen, da sie leer sind (ist das Richtig?)
Mitglied: Vision2015
Vision2015 04.07.2018 um 15:02:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @FKRR56:

Ja ich habe sie gelesen, komme aber i.M. nicht klar damit, was zu tun ist, da der Server von einer Fremdfirma eingerichtet wurde...Sorry.

das macht ja nix, die administration ist gleich...

was sagt den die "Fremdfirma" dazu?
was wird da genau gesichert ?
was sagt Veritas dazu?
wiso machst du sachen, die du nicht verstehst?
der Fehler steht eigentlich im log....

Frank
Mitglied: FKRR56
FKRR56 04.07.2018 um 15:06:23 Uhr
Goto Top
ok Danke, versuche es allein.
Mitglied: SoulEater
SoulEater 04.07.2018 um 15:30:20 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer von dem Programm, aber laut Log würd ich mal

  • Die Berechtigungen auf das Backup-Verzeichnis prüfen
  • Den Dienst Neustarten, bzw darauf achten dass sich Backups nicht überschreiben

Ich gehe übrigens davon aus, dass es sich hier um einen Erstgebrauch der Software handelt, falls nicht, würde sich die Frage stellen, was genau sich dort in den Einstellung/der Struktur verändert hat.

Soul
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 04.07.2018 aktualisiert um 15:31:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

jetzt bitte nicht falsch verstehen. Im Log steht
Ein Snapshot kann nicht erstellt werden, da ein anderer Backup-Auftrag bereits durchgeführt wird. Planen Sie diesen Auftrag neu, falls keine anderen Backup-Aufträge geplant sind.
D.H. daß ein anderer Sicherungsjob (Backupjob) noch aktiv ist oder nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Demzufolge startet die neue Sicherung nicht.
Dazu musst Du Dich auf die Backup Exec Sicherungsconsole anmelden und nachschauen.

Falls Du nicht damit klar kommst, sollte sich der Dienstleister, welcher die Datensicherung eingerichtet hat, darum kümmern.
Schau mal im Internet bzw. beim Hersteller Veritas nach, das Du die Handbücher zum Produkt bekommst. Damit Du Dich einlesen kannst.

Es schaut mir so aus, als wenn Du für Eure Umgebung zuständig bist, aber noch nicht genügend Erfahrung hast. Oder zumindest mit Veritas backup Exec.

Zu guter letzt: Nix für ungut, man will Dich nicht vergraulen. Der ton im Forum ist manches mal sehr rauh.

Gruss Penny
Mitglied: SoulEater
SoulEater 04.07.2018 um 15:36:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zu guter letzt: Nix für ungut, man will Dich nicht vergraulen. Der ton im Forum ist manches mal sehr rauh.

Gruss Penny

Jop, heute ist wieder schlimm :D Aber als Admin sollte man auch einiges abkönnen, die DAUs können ab und an auch mal ganz gut an den Nerven zerren.

Soul
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 04.07.2018 um 15:49:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @SoulEater:

Zitat von @Penny.Cilin:

Zu guter letzt: Nix für ungut, man will Dich nicht vergraulen. Der ton im Forum ist manches mal sehr rauh.

Gruss Penny

Jop, heute ist wieder schlimm :D Aber als Admin sollte man auch einiges abkönnen, die DAUs können ab und an auch mal ganz gut an den Nerven zerren.
Nah, des iss heute noch harmlos. Wobei, letztens Mal wieder so eine sinnfreie Diskussion gehabt, von wegen IT. Das wir das immer alles so wichtig sehen.
Habe darauf geantwortet, ob man das immer noch so sieht, wenn es einen Totalausfall in der IT gibt. Und man mal locker 80.000 € / Std. oder mehr Verlust macht. Weil dann das ganze Unternehmen nicht arbeiten kann, die Produktion stillsteht.
Und wie lange das Unternehmen dies durchstehen könnte. Hat man mal darüber nach gedacht. - Nein.

Hat man mal darüber nachgedacht, daß die meisten Ihre Arbeit machen, DAMIT das Unternehmen arbeiten kann, die Produktion läuft und man Umsätze erwirtschaften kann. - Nein.

Soul
gp
Mitglied: SoulEater
Lösung SoulEater 04.07.2018 um 16:00:47 Uhr
Goto Top
Nah, des iss heute noch harmlos. Wobei, letztens Mal wieder so eine sinnfreie Diskussion gehabt, von wegen IT. Das wir das immer alles so wichtig sehen.
Habe darauf geantwortet, ob man das immer noch so sieht, wenn es einen Totalausfall in der IT gibt. Und man mal locker 80.000 € / Std. oder mehr Verlust macht. Weil dann das ganze Unternehmen nicht arbeiten kann, die Produktion stillsteht.
Und wie lange das Unternehmen dies durchstehen könnte. Hat man mal darüber nach gedacht. - Nein.

Hat man mal darüber nachgedacht, daß die meisten Ihre Arbeit machen, DAMIT das Unternehmen arbeiten kann, die Produktion läuft und man Umsätze erwirtschaften kann. - Nein.

Soul
gp

Ay, wie ich diese Gespräche liebe.. wenn ich schon immer dieses "bitte kostenlos", "möglichst günstig" etc höre.. Natürlich ist es sinnvoll Lösungen einzusetzen die günstig sind, aber nur wenn sie dann auch was taugen! Es bringt nichts am falschen Ende zu sparen, bzw in unserem Fall am Anfang, der IT. Wie du schon sagst, geht heutzutage nichts mehr ohne ein funktionierendes System, das eben auch Wartung bedarf.
Echt traurig wie häufig die IT noch als eher unwichtig abgestempelt wird. Ich merke das hier ganz gut selber - alle arbeiten auf WinXP.. warum? Weil wir uns um andere Dinge kümmern sollen, die wichtiger sind. Achso, ja, ok..
Aber wenn dann mal was passiert, hat man natürlich die ganze Verantwortung und warum man denn nie etwas gesagt hat etc.pp.

Nun gut, wir schweifen ab ^^

LG Soul