Backup Exec-16
Hallo in die Runde,
kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus.
Würde mal kurz Hilfe benötigen, wenn möglich über TeamViewer, da es bestimmt nur ein kleiner Hinweis/Hilfe ist, ich diesen aber anscheinend übersehe.
Danke Vorab.
kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus.
Würde mal kurz Hilfe benötigen, wenn möglich über TeamViewer, da es bestimmt nur ein kleiner Hinweis/Hilfe ist, ich diesen aber anscheinend übersehe.
Danke Vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 379159
Url: https://administrator.de/contentid/379159
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @FKRR56:
kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus.
Es wird schon einige geben.kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus.
Würde mal kurz Hilfe benötigen
Dann schilder doch mal dein kleines Problem. Besser als Leute per Teamviewer einzuladen und dann dort , es gibt auch Gewerbetreibende hier im Forum und stellen meistens eine Rechnung...Gruß,
Peter
Zitat von @FKRR56:
Ja ich habe sie gelesen, komme aber i.M. nicht klar damit, was zu tun ist, da der Server von einer Fremdfirma eingerichtet wurde...Sorry.
Kennst du dich mit BE aus?Ja ich habe sie gelesen, komme aber i.M. nicht klar damit, was zu tun ist, da der Server von einer Fremdfirma eingerichtet wurde...Sorry.
Niemand hier weiß, was bei euch wie zur Sicherung eingestellt wurde.
Zitat von @FKRR56:
Ja ich habe sie gelesen, komme aber i.M. nicht klar damit, was zu tun ist, da der Server von einer Fremdfirma eingerichtet wurde...Sorry.
Ja ich habe sie gelesen, komme aber i.M. nicht klar damit, was zu tun ist, da der Server von einer Fremdfirma eingerichtet wurde...Sorry.
das macht ja nix, die administration ist gleich...
was sagt den die "Fremdfirma" dazu?
was wird da genau gesichert ?
was sagt Veritas dazu?
wiso machst du sachen, die du nicht verstehst?
der Fehler steht eigentlich im log....
Frank
Moin,
Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer von dem Programm, aber laut Log würd ich mal
Ich gehe übrigens davon aus, dass es sich hier um einen Erstgebrauch der Software handelt, falls nicht, würde sich die Frage stellen, was genau sich dort in den Einstellung/der Struktur verändert hat.
Soul
Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer von dem Programm, aber laut Log würd ich mal
- Die Berechtigungen auf das Backup-Verzeichnis prüfen
- Den Dienst Neustarten, bzw darauf achten dass sich Backups nicht überschreiben
Ich gehe übrigens davon aus, dass es sich hier um einen Erstgebrauch der Software handelt, falls nicht, würde sich die Frage stellen, was genau sich dort in den Einstellung/der Struktur verändert hat.
Soul
Hallo,
jetzt bitte nicht falsch verstehen. Im Log steht
Dazu musst Du Dich auf die Backup Exec Sicherungsconsole anmelden und nachschauen.
Falls Du nicht damit klar kommst, sollte sich der Dienstleister, welcher die Datensicherung eingerichtet hat, darum kümmern.
Schau mal im Internet bzw. beim Hersteller Veritas nach, das Du die Handbücher zum Produkt bekommst. Damit Du Dich einlesen kannst.
Es schaut mir so aus, als wenn Du für Eure Umgebung zuständig bist, aber noch nicht genügend Erfahrung hast. Oder zumindest mit Veritas backup Exec.
Zu guter letzt: Nix für ungut, man will Dich nicht vergraulen. Der ton im Forum ist manches mal sehr rauh.
Gruss Penny
jetzt bitte nicht falsch verstehen. Im Log steht
Ein Snapshot kann nicht erstellt werden, da ein anderer Backup-Auftrag bereits durchgeführt wird. Planen Sie diesen Auftrag neu, falls keine anderen Backup-Aufträge geplant sind.
D.H. daß ein anderer Sicherungsjob (Backupjob) noch aktiv ist oder nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Demzufolge startet die neue Sicherung nicht.Dazu musst Du Dich auf die Backup Exec Sicherungsconsole anmelden und nachschauen.
Falls Du nicht damit klar kommst, sollte sich der Dienstleister, welcher die Datensicherung eingerichtet hat, darum kümmern.
Schau mal im Internet bzw. beim Hersteller Veritas nach, das Du die Handbücher zum Produkt bekommst. Damit Du Dich einlesen kannst.
Es schaut mir so aus, als wenn Du für Eure Umgebung zuständig bist, aber noch nicht genügend Erfahrung hast. Oder zumindest mit Veritas backup Exec.
Zu guter letzt: Nix für ungut, man will Dich nicht vergraulen. Der ton im Forum ist manches mal sehr rauh.
Gruss Penny
Zitat von @Penny.Cilin:
Zu guter letzt: Nix für ungut, man will Dich nicht vergraulen. Der ton im Forum ist manches mal sehr rauh.
Gruss Penny
Zu guter letzt: Nix für ungut, man will Dich nicht vergraulen. Der ton im Forum ist manches mal sehr rauh.
Gruss Penny
Jop, heute ist wieder schlimm :D Aber als Admin sollte man auch einiges abkönnen, die DAUs können ab und an auch mal ganz gut an den Nerven zerren.
Soul
Zitat von @SoulEater:
Jop, heute ist wieder schlimm :D Aber als Admin sollte man auch einiges abkönnen, die DAUs können ab und an auch mal ganz gut an den Nerven zerren.
Nah, des iss heute noch harmlos. Wobei, letztens Mal wieder so eine sinnfreie Diskussion gehabt, von wegen IT. Das wir das immer alles so wichtig sehen.Zitat von @Penny.Cilin:
Zu guter letzt: Nix für ungut, man will Dich nicht vergraulen. Der ton im Forum ist manches mal sehr rauh.
Gruss Penny
Zu guter letzt: Nix für ungut, man will Dich nicht vergraulen. Der ton im Forum ist manches mal sehr rauh.
Gruss Penny
Jop, heute ist wieder schlimm :D Aber als Admin sollte man auch einiges abkönnen, die DAUs können ab und an auch mal ganz gut an den Nerven zerren.
Habe darauf geantwortet, ob man das immer noch so sieht, wenn es einen Totalausfall in der IT gibt. Und man mal locker 80.000 € / Std. oder mehr Verlust macht. Weil dann das ganze Unternehmen nicht arbeiten kann, die Produktion stillsteht.
Und wie lange das Unternehmen dies durchstehen könnte. Hat man mal darüber nach gedacht. - Nein.
Hat man mal darüber nachgedacht, daß die meisten Ihre Arbeit machen, DAMIT das Unternehmen arbeiten kann, die Produktion läuft und man Umsätze erwirtschaften kann. - Nein.
Soul
gpNah, des iss heute noch harmlos. Wobei, letztens Mal wieder so eine sinnfreie Diskussion gehabt, von wegen IT. Das wir das immer alles so wichtig sehen.
Habe darauf geantwortet, ob man das immer noch so sieht, wenn es einen Totalausfall in der IT gibt. Und man mal locker 80.000 € / Std. oder mehr Verlust macht. Weil dann das ganze Unternehmen nicht arbeiten kann, die Produktion stillsteht.
Und wie lange das Unternehmen dies durchstehen könnte. Hat man mal darüber nach gedacht. - Nein.
Hat man mal darüber nachgedacht, daß die meisten Ihre Arbeit machen, DAMIT das Unternehmen arbeiten kann, die Produktion läuft und man Umsätze erwirtschaften kann. - Nein.
Habe darauf geantwortet, ob man das immer noch so sieht, wenn es einen Totalausfall in der IT gibt. Und man mal locker 80.000 € / Std. oder mehr Verlust macht. Weil dann das ganze Unternehmen nicht arbeiten kann, die Produktion stillsteht.
Und wie lange das Unternehmen dies durchstehen könnte. Hat man mal darüber nach gedacht. - Nein.
Hat man mal darüber nachgedacht, daß die meisten Ihre Arbeit machen, DAMIT das Unternehmen arbeiten kann, die Produktion läuft und man Umsätze erwirtschaften kann. - Nein.
Soul
gpAy, wie ich diese Gespräche liebe.. wenn ich schon immer dieses "bitte kostenlos", "möglichst günstig" etc höre.. Natürlich ist es sinnvoll Lösungen einzusetzen die günstig sind, aber nur wenn sie dann auch was taugen! Es bringt nichts am falschen Ende zu sparen, bzw in unserem Fall am Anfang, der IT. Wie du schon sagst, geht heutzutage nichts mehr ohne ein funktionierendes System, das eben auch Wartung bedarf.
Echt traurig wie häufig die IT noch als eher unwichtig abgestempelt wird. Ich merke das hier ganz gut selber - alle arbeiten auf WinXP.. warum? Weil wir uns um andere Dinge kümmern sollen, die wichtiger sind. Achso, ja, ok..
Aber wenn dann mal was passiert, hat man natürlich die ganze Verantwortung und warum man denn nie etwas gesagt hat etc.pp.
Nun gut, wir schweifen ab ^^
LG Soul