Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Untertitel in VLC nutzen

Mitglied: 31640

31640 (Level 1)

11.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 36719 Aufrufe, 13 Kommentare

hallo!

also ich hab n .mpg video und einen .srt untertitel dazu...
ich will dieses video jetzt in vlc mit untertitel anschauen...

funktioniert aber nicht egal was ich probiere... strange...
hilfe!!!

P.S. will unbedingt mit vlc gucken!
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 07:29 Uhr
vlc-player öffnen.
datei-> öffnen.
dann die videodatei auswählen und "eine untertiteldatei benutzen" anhaken und die srt datei auswählen.

so sollte es eigentlich gehen....
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
12.09.2007 um 14:19 Uhr
also hab schon öfters so ausprobiert...
hab das problemm jetzt raus also:

diese untertiteldatei zu einem anderen video anzuzeigen geht, aber ich kann kein untertitel mit diesem video anzeigen lassen...

jamand na ahnung warum?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 14:25 Uhr
benenne die srt datei mal gleich wie das video und leg sie auch in den gleichen ordner.
also:
meinvideo.mpg
meinvideo.srt

welche vlc-version nutzt du?
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
12.09.2007 um 14:28 Uhr
vlc 0.8.6c
nee die heisen schon so
video.mpg
video.srt

aber das video hat bei 2:00 bis 2:40 einen aussetzer... bild bleibt stehen und es kommt der ton von 1:10 - 1:50 ca so...

kA ripfehler wahrscheinlich
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 14:35 Uhr
an und für sich sind subtitles zu mpg videos schon immer ein problemkind gewesen da mpeg-2 oft zu wenig oder falsche timing-informationen mitliefert.
daher laufen auch oft die srt dateien nicht dazu.

mein vorschlag: aktualisiere auf den aktuellen vlc-player (wenn du das nicht schon gemacht hast)

sollte es noch immer nicht funktionieren versuchs mal mit dem subviewer ( http://www.dado.be/subviewer.Asp ) und windows media player.
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
12.09.2007 um 14:49 Uhr
also ich will da nacher noch i die untertitel in ein video reinrendern (stream/sichern optionen) daswegen nur vlc... welches format liefert denn ganz sicher richtige timing-info??? ich hab nahml. vob dateien von ner dvd gerippt (privatvideo nichts illegeles)
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 14:52 Uhr
avi videos (divx, xvid, ...) liefern im normalfall die besseren timinginfos.
diese werden im vlc auch mit untertiteln lt. angabe voll unterstützt. (im gegensatz zu mpeg )

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
12.09.2007 um 15:01 Uhr
aha! wasm uss ich denn einstellen?
verkapselungsmethode:
( )MPEG TS ( )MPEG PS ( )MPEG1 ( )Ogg ( )ASF ( )MP4 ( )MOV ( )WAV ( )RAW
Videocodec:
mp1v (neee )
mp2v
mp4v
DIV1 (dies?)
DIV2
DIV3
H263
h264
WMV1
WMV2
MJPG
theo(was ist das denn???)

???
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 07:29 Uhr
hmm. was willst du eigentlich genau erreichen.
vielleicht gibts da einfachere möglichkeiten.

der stream selbst lässt sich nicht in avi kapseln.
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
13.09.2007 um 15:52 Uhr
also jetzt will ich einfach nur die dvd(vob dateien) nochmal rippen in ein format das ausreichend zietinfo mitrbringt. enfach nur mit untertitel angucken... mit vlc...

welches codec und verkappselung soll ich den wählen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.09.2007 um 07:19 Uhr
dann benutze am einfachsten autoGK zum rippen in xvid http://www.autogk.me.uk/

dann noch die untertitel rippen und dann funktioniert das.
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
14.09.2007 um 14:59 Uhr
habs schon halbwegs hingekriegt...
also ASF als verkappselung und mjpg als codec
untertitel fnktionieren...

jetzt nur noch mit "untertitel anzeigen" sichern und brenn

Kosh, danke 4 die hilfe!!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.09.2007 um 15:02 Uhr
no problemo... immer gerne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
VLC-Player Problem mit UPNP
Frage von chef1568Video & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, ich nutze VLC-Player 2.2.1 auf meinem Win7 64Bit System. Nun möchte ich einen Live-TV Stream des DLNA-Servers ...

Video & Streaming

RTP Streams funktionieren nicht mehr mit VLC

Frage von achkleinVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo, ich schaue auf meinem PC unter Windows 10 Fernsehen mit VLC. Die Livestreams beginnen alle mit 'rtp://'. Seit ...

Windows 10

VLC MediaPlayer RTSP Stream automatisch per Batch starten

Frage von grillinator95Windows 101 Kommentar

Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen wie ich in einem Batch einen RTSP-Stream starten kann bzw. was die ...

Video & Streaming

VLC öffnet Videos auf einem Multimonitor System wahllos - Abhilfe?

Frage von yakiniVideo & Streaming4 Kommentare

Wir haben hier einen Arbeitsplatz bei dem an einem Rechner vier gleiche Monitore angeschlossen sind. System ist Win7 prof ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...