Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Untertitel in VLC nutzen

Mitglied: 31640
hallo!

also ich hab n .mpg video und einen .srt untertitel dazu...
ich will dieses video jetzt in vlc mit untertitel anschauen...

funktioniert aber nicht egal was ich probiere... strange...
hilfe!!!

P.S. will unbedingt mit vlc gucken!

Content-Key: 68447

Url: https://administrator.de/contentid/68447

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 16:11 Uhr

Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 07:29:14 Uhr
Goto Top
vlc-player öffnen.
datei-> öffnen.
dann die videodatei auswählen und "eine untertiteldatei benutzen" anhaken und die srt datei auswählen.

so sollte es eigentlich gehen....
Mitglied: 31640
31640 12.09.2007 um 14:19:34 Uhr
Goto Top
also hab schon öfters so ausprobiert...
hab das problemm jetzt raus also:

diese untertiteldatei zu einem anderen video anzuzeigen geht, aber ich kann kein untertitel mit diesem video anzeigen lassen...

jamand na ahnung warum?
Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 14:25:02 Uhr
Goto Top
benenne die srt datei mal gleich wie das video und leg sie auch in den gleichen ordner.
also:
meinvideo.mpg
meinvideo.srt

welche vlc-version nutzt du?
Mitglied: 31640
31640 12.09.2007 um 14:28:54 Uhr
Goto Top
vlc 0.8.6c
nee die heisen schon so
video.mpg
video.srt

aber das video hat bei 2:00 bis 2:40 einen aussetzer... bild bleibt stehen und es kommt der ton von 1:10 - 1:50 ca so...

kA ripfehler wahrscheinlich
Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 14:35:14 Uhr
Goto Top
an und für sich sind subtitles zu mpg videos schon immer ein problemkind gewesen da mpeg-2 oft zu wenig oder falsche timing-informationen mitliefert.
daher laufen auch oft die srt dateien nicht dazu.

mein vorschlag: aktualisiere auf den aktuellen vlc-player (wenn du das nicht schon gemacht hast)

sollte es noch immer nicht funktionieren versuchs mal mit dem subviewer ( http://www.dado.be/subviewer.Asp ) und windows media player.
Mitglied: 31640
31640 12.09.2007 um 14:49:24 Uhr
Goto Top
also ich will da nacher noch i die untertitel in ein video reinrendern (stream/sichern optionen) daswegen nur vlc... welches format liefert denn ganz sicher richtige timing-info??? ich hab nahml. vob dateien von ner dvd gerippt (privatvideo nichts illegeles)
Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 14:52:42 Uhr
Goto Top
avi videos (divx, xvid, ...) liefern im normalfall die besseren timinginfos.
diese werden im vlc auch mit untertiteln lt. angabe voll unterstützt. (im gegensatz zu mpeg :) face-smile )

grüsse

Kosh
Mitglied: 31640
31640 12.09.2007 um 15:01:06 Uhr
Goto Top
aha! wasm uss ich denn einstellen?
verkapselungsmethode:
( )MPEG TS ( )MPEG PS ( )MPEG1 ( )Ogg ( )ASF ( )MP4 ( )MOV ( )WAV ( )RAW
Videocodec:
mp1v (neee )
mp2v
mp4v
DIV1 (dies?)
DIV2
DIV3
H263
h264
WMV1
WMV2
MJPG
theo(was ist das denn???)

???
Mitglied: Kosh
Kosh 13.09.2007 um 07:29:37 Uhr
Goto Top
hmm. was willst du eigentlich genau erreichen.
vielleicht gibts da einfachere möglichkeiten.

der stream selbst lässt sich nicht in avi kapseln.
Mitglied: 31640
31640 13.09.2007 um 15:52:24 Uhr
Goto Top
also jetzt will ich einfach nur die dvd(vob dateien) nochmal rippen in ein format das ausreichend zietinfo mitrbringt. enfach nur mit untertitel angucken... mit vlc...

welches codec und verkappselung soll ich den wählen?
Mitglied: Kosh
Kosh 14.09.2007 um 07:19:45 Uhr
Goto Top
dann benutze am einfachsten autoGK zum rippen in xvid http://www.autogk.me.uk/

dann noch die untertitel rippen und dann funktioniert das.
Mitglied: 31640
31640 14.09.2007 um 14:59:58 Uhr
Goto Top
habs schon halbwegs hingekriegt...
also ASF als verkappselung und mjpg als codec
untertitel fnktionieren...

jetzt nur noch mit "untertitel anzeigen" sichern und brenn

Kosh, danke 4 die hilfe!!
Mitglied: Kosh
Kosh 14.09.2007 um 15:02:40 Uhr
Goto Top
no problemo... immer gerne :) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...