Untertitel in VLC nutzen

Mitglied: 31640

31640 (Level 1)

11.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 36935 Aufrufe, 13 Kommentare

hallo!

also ich hab n .mpg video und einen .srt untertitel dazu...
ich will dieses video jetzt in vlc mit untertitel anschauen...

funktioniert aber nicht egal was ich probiere... strange...
hilfe!!!

P.S. will unbedingt mit vlc gucken!
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 07:29 Uhr
vlc-player öffnen.
datei-> öffnen.
dann die videodatei auswählen und "eine untertiteldatei benutzen" anhaken und die srt datei auswählen.

so sollte es eigentlich gehen....
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
12.09.2007 um 14:19 Uhr
also hab schon öfters so ausprobiert...
hab das problemm jetzt raus also:

diese untertiteldatei zu einem anderen video anzuzeigen geht, aber ich kann kein untertitel mit diesem video anzeigen lassen...

jamand na ahnung warum?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 14:25 Uhr
benenne die srt datei mal gleich wie das video und leg sie auch in den gleichen ordner.
also:
meinvideo.mpg
meinvideo.srt

welche vlc-version nutzt du?
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
12.09.2007 um 14:28 Uhr
vlc 0.8.6c
nee die heisen schon so
video.mpg
video.srt

aber das video hat bei 2:00 bis 2:40 einen aussetzer... bild bleibt stehen und es kommt der ton von 1:10 - 1:50 ca so...

kA ripfehler wahrscheinlich
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 14:35 Uhr
an und für sich sind subtitles zu mpg videos schon immer ein problemkind gewesen da mpeg-2 oft zu wenig oder falsche timing-informationen mitliefert.
daher laufen auch oft die srt dateien nicht dazu.

mein vorschlag: aktualisiere auf den aktuellen vlc-player (wenn du das nicht schon gemacht hast)

sollte es noch immer nicht funktionieren versuchs mal mit dem subviewer ( http://www.dado.be/subviewer.Asp ) und windows media player.
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
12.09.2007 um 14:49 Uhr
also ich will da nacher noch i die untertitel in ein video reinrendern (stream/sichern optionen) daswegen nur vlc... welches format liefert denn ganz sicher richtige timing-info??? ich hab nahml. vob dateien von ner dvd gerippt (privatvideo nichts illegeles)
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 14:52 Uhr
avi videos (divx, xvid, ...) liefern im normalfall die besseren timinginfos.
diese werden im vlc auch mit untertiteln lt. angabe voll unterstützt. (im gegensatz zu mpeg )

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
12.09.2007 um 15:01 Uhr
aha! wasm uss ich denn einstellen?
verkapselungsmethode:
( )MPEG TS ( )MPEG PS ( )MPEG1 ( )Ogg ( )ASF ( )MP4 ( )MOV ( )WAV ( )RAW
Videocodec:
mp1v (neee )
mp2v
mp4v
DIV1 (dies?)
DIV2
DIV3
H263
h264
WMV1
WMV2
MJPG
theo(was ist das denn???)

???
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 07:29 Uhr
hmm. was willst du eigentlich genau erreichen.
vielleicht gibts da einfachere möglichkeiten.

der stream selbst lässt sich nicht in avi kapseln.
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
13.09.2007 um 15:52 Uhr
also jetzt will ich einfach nur die dvd(vob dateien) nochmal rippen in ein format das ausreichend zietinfo mitrbringt. enfach nur mit untertitel angucken... mit vlc...

welches codec und verkappselung soll ich den wählen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.09.2007 um 07:19 Uhr
dann benutze am einfachsten autoGK zum rippen in xvid http://www.autogk.me.uk/

dann noch die untertitel rippen und dann funktioniert das.
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
14.09.2007 um 14:59 Uhr
habs schon halbwegs hingekriegt...
also ASF als verkappselung und mjpg als codec
untertitel fnktionieren...

jetzt nur noch mit "untertitel anzeigen" sichern und brenn

Kosh, danke 4 die hilfe!!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.09.2007 um 15:02 Uhr
no problemo... immer gerne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Video & Streaming

VLC 3.0.8 und UPnP

gelöst Frage von yamaha0815Video & Streaming14 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bevor man antwortet bitte überlegen, ob die Antwort hilft das Problem zu lösen. ...

Video & Streaming

RTP Streams funktionieren nicht mehr mit VLC

Frage von achkleinVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo, ich schaue auf meinem PC unter Windows 10 Fernsehen mit VLC. Die Livestreams beginnen alle mit 'rtp://'. Seit ...

Windows 10

VLC MediaPlayer RTSP Stream automatisch per Batch starten

Frage von grillinator95Windows 101 Kommentar

Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen wie ich in einem Batch einen RTSP-Stream starten kann bzw. was die ...

Audio

Beim streamen mit dem vlc player 3.0.8 via chromecast ist keine lautstärkeregelung möglich

Frage von tobias3355Audio18 Kommentare

hallo zusammen, eigentlich sagt die überschrift schon alles. windows 10 - 1903 64bit vlc 3.0.8 32bit spiele ich eine ...

Netzwerkmanagement

Verschiedene USB 3 Festplatten (NTFS 1-2 TB) im LAN verfügbar machen OHNE NAS. ? machbar ? (Amazon Fire TV soll sie via KODI bzw VLC Player finden zb als IP laufwerke)

gelöst Frage von konstrukt777Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problemchen : 1x Router Netgear WNR3500lv2 1x Switch im Wohnzimmer hinterm TV, hängt an ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server15 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT