michi1983
Goto Top

UPC: Standard-WLAN-Passwörter kinderleicht zu knacken

Auweiha UPC *facepalm*

Bezeichnend für das "österreichische" Verhalten mit einer rechtlichen Prüfung zu drohen anstatt einzusehen, dass man Mist gebaut hat und sich dafür entschuldigt.

http://mobil.derstandard.at/2000028921659/UPC-Standard-WLAN-Passwoerter ...

Content-Key: 292879

Url: https://administrator.de/contentid/292879

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 12, 2016 at 18:36:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bestätigt sich immer wieder, daß man immer die voreingestellten Passphrases ändern sollte.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 14, 2016 updated at 15:38:12 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Inzwischen gibt es im Netz auch ein Tool, daß die Paßwörter automatisch ausspuckt. Höchste Zeit also die Paßworte zu ändern. face-smile

lks
Member: michi1983
michi1983 Jan 14, 2016 at 15:38:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Nachtrag: Inzwischen gibt es im Netz auch ein Tool, daß die PÜaßwörter automatisch ausspuckt. Höchte Zeit also die Paßworte zu ändern. face-smile

lks
Das hat der Herr Geissler von Anfang an schon online gehabt face-wink
Mittlerweile werden Kunden von UPC per Mail aber informiert, dass sie das Standardpasswort doch ändern sollen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 14, 2016 at 15:40:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Das hat der Herr Geissler von Anfang an schon online gehabt face-wink
Mittlerweile werden Kunden von UPC per Mail aber informiert, dass sie das Standardpasswort doch ändern sollen.

Dann hab ich das übersehen. Aber wenn ich das richtige gesehen habe, gibt es im Netz auch offensichtlich noch eine andere Version. face-smile

lks
Member: michi1983
michi1983 Jan 14, 2016 at 15:42:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Dann hab ich das übersehen. Aber wenn ich das richtige gesehen habe, gibt es im Netz auch offensichtlich noch eine andere Version. face-smile

lks
Ah okay, die hab dann ich wohl nicht gesehen face-smile
Mitglied: 122573
122573 Jan 14, 2016 at 19:59:42 (UTC)
Goto Top
das Problem hat Unitymedia bei Modems auch. Das PW ist atlanta. Auch das voreingestellte PW von Drucker WLANs ist oft schlecht. Unitymedia gibt auch WLAN APs aus, mit dem Passwort KBW123
Member: michi1983
michi1983 Jan 15, 2016 at 11:19:15 (UTC)
Goto Top
Unity Media scheint den Kunden aber offenbar den Grund nicht zu verraten face-smile
http://www.golem.de/news/wegen-router-schwachstellen-unitymedia-kunden- ...
Mitglied: 122573
122573 Jan 15, 2016 at 15:02:19 (UTC)
Goto Top
das tun Hersteller nie. Auch HP nicht, nach meiner Anfrage wegen der vielen Resttinte, die der Drucker nicht benutzt. Die Patrone war noch zur hälfte voll. Bei Laserdruckern bleibt auch noch sehr viel Toner ungenutzt. HP machte keine Aussage.
Member: michi1983
michi1983 Jan 15, 2016 at 15:04:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122573:

das tun Hersteller nie. Auch HP nicht, nach meiner Anfrage wegen der vielen Resttinte, die der Drucker nicht benutzt. Die Patrone war noch zur hälfte voll. Bei Laserdruckern bleibt auch noch sehr viel Toner ungenutzt. HP machte keine Aussage.
Was hat das mit Herstellern zu tun?
UM ist kein Hersteller, sondern Dienstleister.
Und was deine Tintenpatronen damit zu tun haben... ach egal.
Mitglied: 122573
122573 Jan 15, 2016 at 15:06:59 (UTC)
Goto Top
hat nix damit zu tun, aber wenns ernst wird, schweigen die. Um ist zwar Dienstleister, aber der Support und die Zuverlässigkeit ist eine Schande. Manchmal apprupte Verbindungsabbrüche bei VOIP.