planloser
Goto Top

Updates für OS 9.2

auf erfolgloser Suche

Guten Tag die Herren,

habe seit nicht langer Zeit ein Ibook der älteren Generation mit Mac OS 9.2. Suche verzweifelt ein Update für dieses "System". bin eigentlich PC gewöhnt und komme nur schwer in den Aufbau von OS Systemen. Wo kann man ein Update für dieses total veraltete und für meine Zwecke nicht mehr ausreichende System finden? Sollte wenn möglich auch umsonst sein und nicht alzuvielen aufwand durchs linknetzt de. machen.

M.f.G. Daniel

Content-Key: 3510

Url: https://administrator.de/contentid/3510

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gbinquisitor
gbinquisitor Oct 28, 2004 at 09:34:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für das iBook gibt es tatsächlich keine weiteren Updates für MacOS 9.2. Das Betriebssystem wurde bis 2003 noch gepflegt, aber nicht mehr weiter entwickelt.
Man müsste sich schon eine aktuelle Version MacOS X kaufen (ich selber kenne kein Programm was startfähige Kopien von MacOS X erstellen könnte). Der Umstieg ist jedoch nicht so einfach, da man mit einer Fülle von neuen Funktionen überschwemmt wird und sich die Arbeitswege & Systemkomponentenaufabu teilweise drastisch geändert haben. Wenn Sie noch ein schwarzes iBook haben ist es auch fraglich, ob die Ladezeiten von MacOS X dann in einem annehmbaren Rahmen sind, da MacOS X mittlerweile auf DualProzessoren, mit teilweise schon über 3GHz, ausgelegt ist.
Was genau ist den Ihr Problem, evt. kann ich weiterhelfen, da ich mich mit OS 9.x ganz gut auskenne