Uplinkport eines AccessPoints auf einem Switch herausfinden
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden an welchem Port ein AccessPoint an einem Switch hängt?
Da es zu schwierig wäre die Kabel zurückzuführen würde ich einfach mal blöd fragen ob es da irgendein Kommandotool oder so etwas gibt. Haben nur managed Switche im Haus.
Vielen Dank!
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden an welchem Port ein AccessPoint an einem Switch hängt?
Da es zu schwierig wäre die Kabel zurückzuführen würde ich einfach mal blöd fragen ob es da irgendein Kommandotool oder so etwas gibt. Haben nur managed Switche im Haus.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 220628
Url: https://administrator.de/forum/uplinkport-eines-accesspoints-auf-einem-switch-herausfinden-220628.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Dani:
je nach Switchtyp gibt es einen Befehl um die MAC-Adressentabelle auszugeben und somit findest du den AP.
je nach Switchtyp gibt es einen Befehl um die MAC-Adressentabelle auszugeben und somit findest du den AP.
Genau,
Schau einfach ind Deine ARP-Tabelle (arp -a), nachdem Du den AP angepingt hast und dann kannst Du mit dieser MAC auf dem Switch nachschauen, auf welchem Port der hängt.
lks
Zitat von @Dani:
@lks
> Schau einfach ind Deine ARP-Tabelle (arp -a), nachdem Du den AP angepingt hast und dann kannst Du mit dieser MAC
Setzt vorraus, dass PC und AP im gleichen Subnetz sind.
@lks
> Schau einfach ind Deine ARP-Tabelle (arp -a), nachdem Du den AP angepingt hast und dann kannst Du mit dieser MAC
Setzt vorraus, dass PC und AP im gleichen Subnetz sind.
Meine Kristallkugel sagte, daß er das per WLAN direkt an dem AP macht.
lks