USB Cardreader und Drucker HP mit Cardreader nur als unbekanntes Gerät
hatten schon mal funktioniert !!!
winXPSP2 ASRock mit SIS-Chipsatz; Norton systemworks
Um das Prob genauer zu erläutern muss ich weiter vorn anfangen.
der Rechner hatte sich einen Virus und einen Trojaner eingefangen. Diese wurden mittels avast erkannt und beseitigt. Zuvor war aber eine Systemwiederherstellung versucht worden, die möglicherweise zu der bestehenden Situation geführt hat. Diese lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen.
wie oben beschrieben, werden der int. Cardreader, der HP-Drucker mit Cardreader und ein billig HAMA-Cardreader nur noch als unbekanntes Gerät erkannt und eingefügt. Stick oder Maus werden einwandfrei erkannt und funktionieren.
Das Löschen der inf-Dateien und Deinstallation der USB-HUBs half nichts.
Der interne Cardreader zeigt beim booten, das er aktiviert und während Windows geladen abgeschaltet wird.
Ich weis nicht mehr weiter.
Neuinstallation von windows(letzter Ausweg) ist derzeit nicht machbar.
winXPSP2 ASRock mit SIS-Chipsatz; Norton systemworks
Um das Prob genauer zu erläutern muss ich weiter vorn anfangen.
der Rechner hatte sich einen Virus und einen Trojaner eingefangen. Diese wurden mittels avast erkannt und beseitigt. Zuvor war aber eine Systemwiederherstellung versucht worden, die möglicherweise zu der bestehenden Situation geführt hat. Diese lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen.
wie oben beschrieben, werden der int. Cardreader, der HP-Drucker mit Cardreader und ein billig HAMA-Cardreader nur noch als unbekanntes Gerät erkannt und eingefügt. Stick oder Maus werden einwandfrei erkannt und funktionieren.
Das Löschen der inf-Dateien und Deinstallation der USB-HUBs half nichts.
Der interne Cardreader zeigt beim booten, das er aktiviert und während Windows geladen abgeschaltet wird.
Ich weis nicht mehr weiter.
Neuinstallation von windows(letzter Ausweg) ist derzeit nicht machbar.
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Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 09:01 Uhr
4 Kommentare
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Neuinstallation von windows(letzter Ausweg) ist derzeit nicht machbar.
Ist in diesem Fall aber der einzige zu empfehlende Weg.http://www.microsoft.com/technet/security/secnews/articles/gothacked.ms ...
"Ich habe einen Virus / Dialer / ''Trojaner'' / wurde ''gehackt''. Was soll ich tun?
"http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000
vorübergehend könnte das helfen
http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm
und sorge zukünftig zusätzlich für ein echtes Systembackup
Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen.
http://www.der-wmp.de/Backup/Backup.htm
Wenn es ein Kunde ist gilt um so mehr - Neuinstallation - alles andere ist Augenwischerei. Du solltest in der Lage sein das zu vermitteln und zu begründen. Ich meine sogar es ist deine Pflicht gegenüber dem Kunden. Ebenso wie wichtig ein Systembackup ist, ansonsten sind die Daten nicht wichtig und eine Neuinstallation ja um so problemloser. Entschuldige wenn dir das wieder Oberlehrerhaft vorkommt.