USB-Geraete werden nicht erkannt - Win2003 Enterprise Edition
Problem Bei MS Windows 2003 Server Enterprise Edition: Es werden überhaupt keine USB-Geräte erkannt, obwohl die USB-Treiber installiert sind.
Hallo zusammen,
langsam versteh ich den Grund nicht mehr. Windows 2003 hat wohl mehr Probleme mit USB als XP, aber eine Lösung meines Problems habe ich leider nicht gefunden. Nur das manch andere auch einsolches Problem haben, aber ohne Lösung und nicht in diesem Forum und vorallem aber waren diese schon Jahre alt...
Also es wird absolut kein USB Gerät erkannt, keine USB maus, meine externe USB 2.0 40 Gb Platte und der Brother Drucker ebenfalls nicht, USB-sticks auch nicht... Hinter dem USB- Verteiler (USB1.1/ im Mointor) bekommt meine Platte nicht mal Saft, schließ ich diesen an einem anderen PC an, dann lüft sie an.
Die Geräte funktionieren sonst (abgeshen von der Platte, die ist mal runter gefallen und seitdem spinnt die mal unter XP rum, wird nur nicht mehr ständig im auf dem Arbeitsplatz angezeigt) taddel los und funktionieren unter XP und Linux
Die Geräte werden nicht im Geräte Manger angezeigt, auf dem Arbeitsplatz (Platte) erst recht nicht und eine USB-geräte entfernen fehlt ganz. Auch kein Aufruf einen Treiber (drucker) zu installieren!
Daher die Frage ist USB deaktiviert von MS, oder warum läuft das nicht? Ich habe mit USBRemoteDisabler_Free.exe mal versucht diese USB-Treiber zu aktivieren, da dies ohne Erfolg blieb, waren diese wohl schon auf der Treiber ebene aktiviert.
Ich weiß leider keinen Rat mehr. Ich vermute iregnd wo wird USB auf einer anderen Ebene vom Sytem "abgeklemmt".
Ich brauch eure Hilfe, danke dafür im Vorraus
edit: Fehler war mit SP I und II, ohne ging leider nicht, da ich nur den Datenträger mit SPI habe, Geräte liefen vorher alle unter XP auf diesem PC.
Hallo zusammen,
langsam versteh ich den Grund nicht mehr. Windows 2003 hat wohl mehr Probleme mit USB als XP, aber eine Lösung meines Problems habe ich leider nicht gefunden. Nur das manch andere auch einsolches Problem haben, aber ohne Lösung und nicht in diesem Forum und vorallem aber waren diese schon Jahre alt...
Also es wird absolut kein USB Gerät erkannt, keine USB maus, meine externe USB 2.0 40 Gb Platte und der Brother Drucker ebenfalls nicht, USB-sticks auch nicht... Hinter dem USB- Verteiler (USB1.1/ im Mointor) bekommt meine Platte nicht mal Saft, schließ ich diesen an einem anderen PC an, dann lüft sie an.
Die Geräte funktionieren sonst (abgeshen von der Platte, die ist mal runter gefallen und seitdem spinnt die mal unter XP rum, wird nur nicht mehr ständig im auf dem Arbeitsplatz angezeigt) taddel los und funktionieren unter XP und Linux
Die Geräte werden nicht im Geräte Manger angezeigt, auf dem Arbeitsplatz (Platte) erst recht nicht und eine USB-geräte entfernen fehlt ganz. Auch kein Aufruf einen Treiber (drucker) zu installieren!
Daher die Frage ist USB deaktiviert von MS, oder warum läuft das nicht? Ich habe mit USBRemoteDisabler_Free.exe mal versucht diese USB-Treiber zu aktivieren, da dies ohne Erfolg blieb, waren diese wohl schon auf der Treiber ebene aktiviert.
Ich weiß leider keinen Rat mehr. Ich vermute iregnd wo wird USB auf einer anderen Ebene vom Sytem "abgeklemmt".
Ich brauch eure Hilfe, danke dafür im Vorraus
edit: Fehler war mit SP I und II, ohne ging leider nicht, da ich nur den Datenträger mit SPI habe, Geräte liefen vorher alle unter XP auf diesem PC.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74159
Url: https://administrator.de/forum/usb-geraete-werden-nicht-erkannt-win2003-enterprise-edition-74159.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 05:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar