Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Platte ohne Verschlüsselung aktiviert BitLocker-Driver?

Mitglied: thomas-99

thomas-99 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2019 um 13:58 Uhr, 235 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein HP Notebook mit Win7Pro. Vor Wochen wurde die SSD getauscht. Alles funktioniert, nur wenn ich eine externe USB Platte anstecke, wird die Platte nicht mehr erkannt.
Der USB Treiber wird aktiviert, es gibt keinen Fehler. In der Log sehe ich, wie versucht wird den BitLocker-Driver zu laden EventID 405665
Die Platte war noch nie verschlüsselt und ein anderes Notebook mit Win7 erkennt die Platte. Der BitLocker Dienst ist deaktiviert.

Menschen USB Sticks funktionieren, andere bringen den gleichen Fehler.

Hat Jemen eine Idee dazu?

DANKE
Ciao thomas
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 13.03.2019 um 14:21 Uhr
Hallo,

Zitat von thomas-99:
Menschen USB Sticks funktionieren, andere bringen den gleichen Fehler.
Menschen USB?!?

Hat Jemen eine Idee dazu?
Was sagt die Datenträgerverwaltung? Nur kein LW Buchstabe zugewiesen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
13.03.2019 um 14:44 Uhr
Zitat von thomas-99:

Hallo Zusammen,
...
Menschen USB Sticks funktionieren, andere bringen den gleichen Fehler.
meint wohl: manche USB-Sticks...
Hat Jemen eine Idee dazu?
meint wohl: hat jemand...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.03.2019 um 14:52 Uhr
Zitat von VGem-e:

Zitat von thomas-99:

Hallo Zusammen,
...
Menschen USB Sticks funktionieren, andere bringen den gleichen Fehler.
meint wohl: manche USB-Sticks...
Hat Jemen eine Idee dazu?
meint wohl: hat jemand...
Alternative Rechtschreibung des verwendeten Browser nutzen bzw. nochmal durchlesen vor Veröffentlichung.


Gruß
Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: thomas-99
13.03.2019 um 14:56 Uhr
Ja Menschen USBs .... Manche USB Sticks meinte ich.

In der Datenträgerverwaltung werden die USB Platten nicht angezeigt, die den BitLocker-Driver aktivieren.
Vor dem Wechsel der SSD hat alles funktioniert.
Verstehe ich nicht ....

Ciao thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.03.2019 um 15:11 Uhr
Hallo,

Zitat von thomas-99:
In der Datenträgerverwaltung werden die USB Platten nicht angezeigt,
Aldo dort wird der USB-Stick nicht angezeigt. Probleme mit dein USB? Was wurde gemacht bevor das Verhalten auftratt? Rechner scgon mal komplett neu gestart?

Vor dem Wechsel der SSD hat alles funktioniert.
Willst du damit sagen das der Wechsel deiner SSD der Fehler ist? Wir wissen nicgt welche SSD/HDD vorher drin war, welche Treiber dein SATA Port nutzt/genutzt hat, in welchem Modus dein SATA Controller sich befand (SATA, IDE, RAID, AHCI) noch wie du deine SSD ausgetauscht hast noch welche Software zum Einsatz kam oder war es eine neue Installation?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: thomas-99
15.03.2019 um 15:12 Uhr
Die USB Platte wird erkannt und alle Treiber installiert bzw. aktiviert. In der Computerverwaltung sehe ich keine Fehler. Die USB Platte wird an anderen Rechnern normal erkannt und kann verwendet werden.

Es war eine SSD verbaut, die neue SSD ist größer. SSD alt und neu sind von Samsung. Gleiche Treiber, es waren hier keine Änderungen nötig auch nicht für den Controller. AHCI - Modus wird verwendet.
Geklont habe ich die Platte mit CloneZilla. Es funktioniert ja alles, bis die externe USB HDD und manche USB Sticks. Die erzeugen den gleichen Fehler.
Ich verstehe auch nicht, warum der BitLocker-Driver aktiviert wird - der Dienst ist deaktiviert und die Platte war noch nie verschlüsselt, hat auch keine Vieren und ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.03.2019 um 16:09 Uhr
Hallo,

Zitat von thomas-99:
Die USB Platte wird erkannt und alle Treiber installiert bzw. aktiviert. In der Computerverwaltung sehe ich keine Fehler.
Also kannst du auf den zugewiesenen LW Buchstabe zugreifen

Es war eine SSD verbaut,
Und es war auch eine SSD mit gleichem Anschluß bzw. Technick?

Es funktioniert ja alles, bis die externe USB HDD und manche USB Sticks. Die erzeugen den gleichen Fehler.
EventID 405665? Kann dazu nichts finden

Ich verstehe auch nicht, warum der BitLocker-Driver aktiviert wird - der Dienst ist deaktiviert und die Platte war noch nie verschlüsselt, hat auch keine Vieren und ähnliches.
Dann hoffe das die nicht noch Dreier und Fünfer und Sechser bekommt.
Samsung stellt viele Produkte her. Ist dein Samsung teilchenbeschleuniger mit deiner Windows 7 Hardware kompatibel und kommt dein Windows 7 damit auch klar? Ist das eine SATA externe Platte oder schon eine mit USB Interface?

und ein anderes Notebook mit Win7 erkennt die Platte
Also ist die neue SSD Platte OK

nur wenn ich eine externe USB Platte anstecke, wird die Platte nicht mehr erkannt.
Welche wird dann nicht erkannt? Die eingebaute mit SATA? Die externe USB Platte? was genau passiert?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wann wurde Windows aktiviert
Frage von gardenzwergWindows 719 Kommentare

Hallo Leute Wo sehe wann Windows 7 aktiviert worden ist ? Und wann Windows installiert worden ist Besten Dank

Windows Server

Neue RDS Lizenz kann nicht aktiviert werden: "Die Lizenznummer ist bereits aktiviert"

Frage von rickstinsonWindows Server

Hallo, bevor ich jetzt das ganze nochmals beim Lieferanten reklamiere, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier nach ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden

gelöst Frage von EvilMoeVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Abend, seit einen kleinen Umbau habe ich Probleme mit Bitlocker. Vor dem Umbau waren beide Laufwerke (1 SSD und ...

Windows Server

Windows (Server) nicht aktiviert - Genaue Bedeutung?

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server10 Kommentare

Hallo :) Ich möchte Windows Server 2012 Datacenter als Testversion installieren und lizenzsieren. Da ich bereits einen Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...