133808
Goto Top

USB-Problem - NUC-Kit N3050 mit Windows 7 Pro 64 Bit und ADMITTO-A-1200-D V1.00 Chipkartenlesegerät

Liebe Forumsleser,
ich habe das Problem, dass sich das ADMITTO-A-1200-D V1.00 Chipkartenlesegerät (über USB angeschlossen), nach einer gewissen Zeit aus dem System „kickt“.
Nach einem Neustart ist dieses für einige Stunden bereit und benutzbar (bis es wieder herausgekickt wird). Ein Anmelden an einem Spezialprogramm ist dann nicht mehr möglich.
Folgendes habe ich versucht:
Treiber neuinstalliert
USB-Ports gewechselt

Kennt ihr das Phänomen mit herausgeworfenen USB-Geräten?
Das Kartenlesegerät ist ok, da es bei mehreren Arbeitsplätzen auftaucht.
Gibt es ein USB-Port-Bereiniger oder soetwas?

Ich bin da ratlos, da ein Neustart hilft.

Viele Grüße und Besten Dank.

Content-Key: 380724

Url: https://administrator.de/contentid/380724

Printed on: May 10, 2024 at 20:05 o'clock

Member: departure69
departure69 Jul 19, 2018 updated at 07:33:40 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Für Windows 7 und spezielle USB-Probleme, die nur wenige hatten (Deins klingt mir sehr speziell) gab es von Microsoft mitunter spezielle Hotfixe.

2 davon hab' ich selbst mal gebraucht, da ging es bei mir um Fingerabdruckscanner, die ähnlich merkwürdiges Verhalten an den Tag legten, ein Hotfix war dafür, daß USB nicht mehr reagiert/einfriert, der andere für USB-Performance, ergoogel Dir mal diese beiden:

- Windows6.1-KB2581464-x64

- Windows6.1-KB2575077-x64


Viele Grüße

von

departure69

EDIT:

Sehe gerade erst:

Treiber neuinstalliert

Die NUCs sind doch komplett von Intel. Hast Du nur den USB-Treiber aktualisiert/neu installiert, oder auch mal Chipset und den ganzen anderen Krimskrams?

Laß' das hier mal laufen, das könnte einiges geradeziehen:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html
Member: Tektronix
Tektronix Jul 20, 2018 at 06:25:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
unter Energieoptionen mal USB Stromsparen deaktiviert? Vielleicht kann man auch in den Chipkartenleser Einstellungen den Energiesparmodus deaktivieren.