133808
Jul 19, 2018
1767
2
0
USB-Problem - NUC-Kit N3050 mit Windows 7 Pro 64 Bit und ADMITTO-A-1200-D V1.00 Chipkartenlesegerät
Liebe Forumsleser,
ich habe das Problem, dass sich das ADMITTO-A-1200-D V1.00 Chipkartenlesegerät (über USB angeschlossen), nach einer gewissen Zeit aus dem System „kickt“.
Nach einem Neustart ist dieses für einige Stunden bereit und benutzbar (bis es wieder herausgekickt wird). Ein Anmelden an einem Spezialprogramm ist dann nicht mehr möglich.
Folgendes habe ich versucht:
Treiber neuinstalliert
USB-Ports gewechselt
Kennt ihr das Phänomen mit herausgeworfenen USB-Geräten?
Das Kartenlesegerät ist ok, da es bei mehreren Arbeitsplätzen auftaucht.
Gibt es ein USB-Port-Bereiniger oder soetwas?
Ich bin da ratlos, da ein Neustart hilft.
Viele Grüße und Besten Dank.
ich habe das Problem, dass sich das ADMITTO-A-1200-D V1.00 Chipkartenlesegerät (über USB angeschlossen), nach einer gewissen Zeit aus dem System „kickt“.
Nach einem Neustart ist dieses für einige Stunden bereit und benutzbar (bis es wieder herausgekickt wird). Ein Anmelden an einem Spezialprogramm ist dann nicht mehr möglich.
Folgendes habe ich versucht:
Treiber neuinstalliert
USB-Ports gewechselt
Kennt ihr das Phänomen mit herausgeworfenen USB-Geräten?
Das Kartenlesegerät ist ok, da es bei mehreren Arbeitsplätzen auftaucht.
Gibt es ein USB-Port-Bereiniger oder soetwas?
Ich bin da ratlos, da ein Neustart hilft.
Viele Grüße und Besten Dank.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 380724
Url: https://administrator.de/contentid/380724
Printed on: May 10, 2024 at 20:05 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hallo.
Für Windows 7 und spezielle USB-Probleme, die nur wenige hatten (Deins klingt mir sehr speziell) gab es von Microsoft mitunter spezielle Hotfixe.
2 davon hab' ich selbst mal gebraucht, da ging es bei mir um Fingerabdruckscanner, die ähnlich merkwürdiges Verhalten an den Tag legten, ein Hotfix war dafür, daß USB nicht mehr reagiert/einfriert, der andere für USB-Performance, ergoogel Dir mal diese beiden:
- Windows6.1-KB2581464-x64
- Windows6.1-KB2575077-x64
Viele Grüße
von
departure69
EDIT:
Sehe gerade erst:
Die NUCs sind doch komplett von Intel. Hast Du nur den USB-Treiber aktualisiert/neu installiert, oder auch mal Chipset und den ganzen anderen Krimskrams?
Laß' das hier mal laufen, das könnte einiges geradeziehen:
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html
Für Windows 7 und spezielle USB-Probleme, die nur wenige hatten (Deins klingt mir sehr speziell) gab es von Microsoft mitunter spezielle Hotfixe.
2 davon hab' ich selbst mal gebraucht, da ging es bei mir um Fingerabdruckscanner, die ähnlich merkwürdiges Verhalten an den Tag legten, ein Hotfix war dafür, daß USB nicht mehr reagiert/einfriert, der andere für USB-Performance, ergoogel Dir mal diese beiden:
- Windows6.1-KB2581464-x64
- Windows6.1-KB2575077-x64
Viele Grüße
von
departure69
EDIT:
Sehe gerade erst:
Treiber neuinstalliert
Die NUCs sind doch komplett von Intel. Hast Du nur den USB-Treiber aktualisiert/neu installiert, oder auch mal Chipset und den ganzen anderen Krimskrams?
Laß' das hier mal laufen, das könnte einiges geradeziehen:
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html