usb-speicher-stick bringt win xp sp2 zum absturz (bluescreen)
ich hab folgendes probelm:
wenn ich an mein notebook einen usb-speicher-stick anschließe wird dieser zwar korrekt erkannt, jedoch erscheint nach kurzer zeit ein bluescreen (jedoch so kurz, dass man nicht wirklich lesen kann, was darauf steht). danach fährt mein notebook ,wieder vom bios aus, neu hoch. ich habe also keine gelegenheit in auch nur irgendeiner form zu reagieren. Windows fährt dann normal wieder hoch, und der stick steht dann auch als wechseldatenträger im arbeitsplatz und hat einen laufwerkbuchstaben zugewiesen bekommen. will ich aber dann etwas auf den stick schreiben, erscheint wieder der bluescreen und ich sehe mich kurze zeit im bios wieder.
dieser fehler tritt eigentlich immer auf. es ist mir jedoch einmal gelungen den stick "normal" zu benutzen. wieso es da geklappt hat, weiß ich auch nicht, vielleicht hatte windows da einen guten tag ;)
an anderen rechnern funktioniert der stick einwandfrei. andere sticks funktionieren an meinem laptop ebenfalls nicht.
wäre für hilfe sehr dankbar, da ich den stick eigentlich häufig benutze.
mein notebook verfügt über einen usb 2.0 anschluss. der stick ist ebenfalls 2.0 fähig. mein os ist win xp home mit sp 2.
vielen dank und lieben gruß
roman
wenn ich an mein notebook einen usb-speicher-stick anschließe wird dieser zwar korrekt erkannt, jedoch erscheint nach kurzer zeit ein bluescreen (jedoch so kurz, dass man nicht wirklich lesen kann, was darauf steht). danach fährt mein notebook ,wieder vom bios aus, neu hoch. ich habe also keine gelegenheit in auch nur irgendeiner form zu reagieren. Windows fährt dann normal wieder hoch, und der stick steht dann auch als wechseldatenträger im arbeitsplatz und hat einen laufwerkbuchstaben zugewiesen bekommen. will ich aber dann etwas auf den stick schreiben, erscheint wieder der bluescreen und ich sehe mich kurze zeit im bios wieder.
dieser fehler tritt eigentlich immer auf. es ist mir jedoch einmal gelungen den stick "normal" zu benutzen. wieso es da geklappt hat, weiß ich auch nicht, vielleicht hatte windows da einen guten tag ;)
an anderen rechnern funktioniert der stick einwandfrei. andere sticks funktionieren an meinem laptop ebenfalls nicht.
wäre für hilfe sehr dankbar, da ich den stick eigentlich häufig benutze.
mein notebook verfügt über einen usb 2.0 anschluss. der stick ist ebenfalls 2.0 fähig. mein os ist win xp home mit sp 2.
vielen dank und lieben gruß
roman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21091
Url: https://administrator.de/contentid/21091
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
das neustarten sollte sich eigentlich unterdrücken lassen, wobei
aber die aussagekraft von nem "bluescreen of death" eher
bescheiden is.
Systemsteuerung/System/Erweitert/Start und Wiederherstellen/Automatisch Neustart druchführen
aber die aussagekraft von nem "bluescreen of death" eher
bescheiden is.
Systemsteuerung/System/Erweitert/Start und Wiederherstellen/Automatisch Neustart druchführen
Nachdem das System neu installiert war, hat alles Funktioniert???
Ich tippe mal ganz vorsichtig auf Ewidos Security Suite ... Besser wäre gewesen (falls nicht doch schon so gemacht) Nach jeder einzelnen Installation den USB-Stick testen...
Mein Vorschlag:
1. XP installieren (zum Testen)
2. AV-Software installieren ...
3. USB-Stick testen ... Wenn dann schon der BlueScreen kommt ...
Die Antwort solltest Du dann schon kennen...
Good luck
Mit besten Grüssen
Ich tippe mal ganz vorsichtig auf Ewidos Security Suite ... Besser wäre gewesen (falls nicht doch schon so gemacht) Nach jeder einzelnen Installation den USB-Stick testen...
Mein Vorschlag:
1. XP installieren (zum Testen)
2. AV-Software installieren ...
3. USB-Stick testen ... Wenn dann schon der BlueScreen kommt ...
Die Antwort solltest Du dann schon kennen...
Good luck
Mit besten Grüssen
Das der Rechner den Bluescreen nur kurz anzeigt, kannst Du ändern.
Geh dazu auf Systemeigenschaften (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz Icon/Eigenschaften)
Auf dem Reiter Erweitert -> [Starten und Wiederherstellen] anklicken,
nun den Hacken bei Systemfehler Automatisch neu starten raus.
Wenn irgendwann wieder ein Bluescreen kommen sollte, startet Dein PC nicht sofort neu und Du kannst den Fehler genau aufschreiben.
Wichtig sind die Codes 0x000000 und von welcher Datei.
Du kannst den Crash Dump auch selber auswerten. Die Anleitung steht im folgenden Link.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1999.htm
Was die Bluecreens bedeuten steht hier.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Geh dazu auf Systemeigenschaften (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz Icon/Eigenschaften)
Auf dem Reiter Erweitert -> [Starten und Wiederherstellen] anklicken,
nun den Hacken bei Systemfehler Automatisch neu starten raus.
Wenn irgendwann wieder ein Bluescreen kommen sollte, startet Dein PC nicht sofort neu und Du kannst den Fehler genau aufschreiben.
Wichtig sind die Codes 0x000000 und von welcher Datei.
Du kannst den Crash Dump auch selber auswerten. Die Anleitung steht im folgenden Link.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1999.htm
Was die Bluecreens bedeuten steht hier.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm