USB-Stick nicht mehr lesbar
USB-Stick wird zwar allgemein als Wechseldatenträger erkannt, Zugriff aber nicht möglich
Hallo,
USB-Stick Scandisk 256MByte wurde bislang auch als solcher erkannt.
Seit kurzem nun wird er nur noch als Wechseldatenträger (ohne das wie bisher der Typ angezeigt wird) erkannt und ein Laufwerksname wird zugeordnet.
Man kann aber den Stick weder auslesen, noch auf ihn zugreifen, noch irgend eine andere Aktion ausführen.
Er wird unter Eigenschaften als Speicher mit 0Byte angezeigt.
Das Problem tritt an jedem Rechner auf. Ich benutze Windows XP.
Alle bisherigen Beitrage, die ich zum Thema gelesen habe, halfen mir nicht weiter.
Ungeachtet dessen, dass die Daten ungeheuer wichtig für mich sind lässt sich der Stick weder formatieren, defragmentieren, noch partitionieren usw..
Jede Rettungssoftware, die ich bisher probiert habe, scheitert daran, dass der nicht gelesen werden kann.
Was kann ich tun, um
1. meine Daten zu retten,
2. den Stick wieder lauffähig zu machen
3. (oder beides gleichzeitig).
Danke schon jetzt.
Peter
Hallo,
USB-Stick Scandisk 256MByte wurde bislang auch als solcher erkannt.
Seit kurzem nun wird er nur noch als Wechseldatenträger (ohne das wie bisher der Typ angezeigt wird) erkannt und ein Laufwerksname wird zugeordnet.
Man kann aber den Stick weder auslesen, noch auf ihn zugreifen, noch irgend eine andere Aktion ausführen.
Er wird unter Eigenschaften als Speicher mit 0Byte angezeigt.
Das Problem tritt an jedem Rechner auf. Ich benutze Windows XP.
Alle bisherigen Beitrage, die ich zum Thema gelesen habe, halfen mir nicht weiter.
Ungeachtet dessen, dass die Daten ungeheuer wichtig für mich sind lässt sich der Stick weder formatieren, defragmentieren, noch partitionieren usw..
Jede Rettungssoftware, die ich bisher probiert habe, scheitert daran, dass der nicht gelesen werden kann.
Was kann ich tun, um
1. meine Daten zu retten,
2. den Stick wieder lauffähig zu machen
3. (oder beides gleichzeitig).
Danke schon jetzt.
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55730
Url: https://administrator.de/contentid/55730
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das hatte ich auch mal....ich glaube, das sieht wirklich schlecht aus....
Wird wohl ein Hardware-Defekt des USB-Sticks sein.
Wird wohl ein Hardware-Defekt des USB-Sticks sein.
hi, vllt hilft dir das hier weiter :
USB Stick funktioniert im Autoradio aber nicht auf dem PC nach abgebrochenem Kopieren von Windows 7 auf den Stick
USB Stick funktioniert im Autoradio aber nicht auf dem PC nach abgebrochenem Kopieren von Windows 7 auf den Stick