satori
Goto Top

USB Stick wird nicht richtig erkannt

Gab bereits einige ähnliche Themen aber keines davon wies die Probleme auf wie sie bei mir auftreten.

Hallo Leute also folgendes:

Wenn ich meinen USB Stick Kingston DataTraveler 8GB an meinen Laptop (Acer Aspire 6920G, MS VISTA HOME PREMIUM) anstecke tut sich gar nichts mehr. Es hat aber definitv mal funktioniert sonst hätte ich die Daten die drauf sind nicht drauf bekommen.

Das seltsame aber ist, dass der MediaPlayer ihn erkennt und mit ihm synchronisieren möchte. Sobald ich ihn anstecke kommt auch dass "Hardware sicher entfernen" Symbol im Tray von dem aus ich meinen Stick auch entfernen kann, was für mich heißt dass er ihn ja erkennt. Abgesehen davon taucht er auch in der Verwaltung auf?!

Ich bin wirklich ratlos, keine ahnung was ich noch machen kann, an anderen pcs funktioniert er einwandfrei so auch im geschäft - hat jemand ne idee????

Content-Key: 113758

Url: https://administrator.de/contentid/113758

Printed on: May 9, 2024 at 04:05 o'clock

Member: Larz
Larz Apr 13, 2009 at 18:44:32 (UTC)
Goto Top
hmmm.... klingt ein wenig nach falschen oder fehlendem Dateisystem.
Wird der Stick an anderen PCs angezeigt? Wird er beim Notebook in der Datebträgerverwaltung angezeigt?

Gruß
Larz
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Apr 13, 2009 at 19:59:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal ob er einen Laufwerksbuchstaben bekommt...

lg Carsten
Member: satori
satori Apr 14, 2009 at 10:21:43 (UTC)
Goto Top
Wo erfahre ich ob er einen Laufwerkbuchstaben erhält?

@Larz wenn ich rechtsklick auf computer - verwaltung gehe ist der stick hier aufgeführt.


Keine Ahnung was ich noch machen kann....!
Und ja er funktioniert an anderen pcs
Member: Larz
Larz Apr 14, 2009 at 10:27:10 (UTC)
Goto Top
Hallo satori,

wie Carsten schon schreibt - bekommt er einen Laufwerksbuchstaben? Ggf. ist nur der BUchstabe auf dem Notebook anderweitig vergeben und das Windows ist zu blöd (oder wird daran gehindert) einen anderen zu vergeben...

Gruß
Larz
Member: satori
satori Apr 14, 2009 at 11:41:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Larz:
Hallo satori,

wie Carsten schon schreibt - bekommt er einen Laufwerksbuchstaben?
Ggf. ist nur der BUchstabe auf dem Notebook anderweitig vergeben und
das Windows ist zu blöd (oder wird daran gehindert) einen anderen
zu vergeben...

Gruß
Larz

Die Frage war eigentlich wo ich erkennen kann ob er überhaupt einen Laufwerkbuchstaben hat, oder wo ich einen vergeben kann. Und was mich eben auch noch interesseiren würde ist, wie ich einen vergeben kann wenn ihn windows doch gar nicht mehr richtig erkennt.
Member: Larz
Larz Apr 14, 2009 at 13:56:52 (UTC)
Goto Top
...einfach mit der rechten Maustaste auf den erkannten Datenträger in der Datenträgerverwaltung klicken und "Laufwerksbuchtsaben und -pfade ändern" anklicken


Gruß
Larz