Total Commander und Skype startet nicht mehr unter Windows 7
Nach sehr langer suche und einer Menge von erfolglosen Google-Versuchen, suche ich nun hier Hilfe. Die Programme Total Commander und Skype startet unter Windows 7 nicht mehr.
Hallo Zusammen und Guten Morgen,
seit nun fast zwei Tagen versuche auf dem Netbook meiner Schwester Skype und den TotalCommander zum laufen zu bekommen. Bisher leider erfolglos.
Zu erst ein paar Details zum Netbook:
Asus Eee PC 1201HA
2 GB RAM
Intel Atom Z520 CPU
Windows 7 Home Basic (32 Bit)
Und nun eine kleine Auflistung all meiner Verusche:
1. Die Klassische Neuinstallation der Programme Skype und Totalcommander wie sie ein User machen würde
2. Eine Gründliche Deinstallation der Programme (Über Programme und Funktion, danach sämtliche Ordner gelöscht, auch die versteckten, Registry Einträge gelöscht)
3. Dann das ganze natürlich neu installiert. (In der neuesten Version, Skype auch unter der neuen Beta-Version)
4. Windows Firewall deaktiviert, Avira Antivir deaktiviert
5. Alle auffindbaren Windows Updates installiert
6. Flash-Player und Java in der neuesten Version installiert.
Leider blieben all meine Versuche erfolglos. Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen o.ä.
Obwohl ein Eintrag im Autostart für Skype hinterlegt ist startet dieses nicht, auch kein Symbol in der Tray.
Da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich nun an euch in der Hoffnung um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Satori
Hallo Zusammen und Guten Morgen,
seit nun fast zwei Tagen versuche auf dem Netbook meiner Schwester Skype und den TotalCommander zum laufen zu bekommen. Bisher leider erfolglos.
Zu erst ein paar Details zum Netbook:
Asus Eee PC 1201HA
2 GB RAM
Intel Atom Z520 CPU
Windows 7 Home Basic (32 Bit)
Und nun eine kleine Auflistung all meiner Verusche:
1. Die Klassische Neuinstallation der Programme Skype und Totalcommander wie sie ein User machen würde
2. Eine Gründliche Deinstallation der Programme (Über Programme und Funktion, danach sämtliche Ordner gelöscht, auch die versteckten, Registry Einträge gelöscht)
3. Dann das ganze natürlich neu installiert. (In der neuesten Version, Skype auch unter der neuen Beta-Version)
4. Windows Firewall deaktiviert, Avira Antivir deaktiviert
5. Alle auffindbaren Windows Updates installiert
6. Flash-Player und Java in der neuesten Version installiert.
Leider blieben all meine Versuche erfolglos. Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen o.ä.
Obwohl ein Eintrag im Autostart für Skype hinterlegt ist startet dieses nicht, auch kein Symbol in der Tray.
Da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich nun an euch in der Hoffnung um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Satori
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151146
Url: https://administrator.de/contentid/151146
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Satori,
was wurde verändert bevor sich dir Programme nicht mehr starten ließen?
Lassen sich die Programme unter einem anderen Benutzerprofil starten?
Hast du mal probiert die Programme mit "ausführen als Administrator" zu starten?
Gibt es Einträge in den Eventlogs?
Was ist, wenn du von einem anderen Rechenr mit funktionierender TotalCommander Installation das Programm-Verzeichnis auf den Win7 kopierst und die TOTALCMD.exe startest?
Grüße
was wurde verändert bevor sich dir Programme nicht mehr starten ließen?
Lassen sich die Programme unter einem anderen Benutzerprofil starten?
Hast du mal probiert die Programme mit "ausführen als Administrator" zu starten?
Gibt es Einträge in den Eventlogs?
Was ist, wenn du von einem anderen Rechenr mit funktionierender TotalCommander Installation das Programm-Verzeichnis auf den Win7 kopierst und die TOTALCMD.exe startest?
Grüße
Hallo Satori,
dann fällt mir nicht mehr viel dazu ein. Läuft der TC denn auf dem anderen Rechenr aus dem Programmverzeichnis (rein interessehalber, glaube aber nicht dass es da nicht läuft, Neuinstall. auf deinem Win7 Rechner hat ja auch keinen Erfolg gebracht).
Hast du mal geschaut, ob es laufende Prozesse gibt, wenn du die Programme startest?
Villeicht werden die Programme von der Datenausführungsverhinderung blockiert?
Ansonsten fällt mir nur noch ein nach Schadsoftware zu suchen, die irgendwas blockiert.
Grüße
dann fällt mir nicht mehr viel dazu ein. Läuft der TC denn auf dem anderen Rechenr aus dem Programmverzeichnis (rein interessehalber, glaube aber nicht dass es da nicht läuft, Neuinstall. auf deinem Win7 Rechner hat ja auch keinen Erfolg gebracht).
Hast du mal geschaut, ob es laufende Prozesse gibt, wenn du die Programme startest?
Villeicht werden die Programme von der Datenausführungsverhinderung blockiert?
Ansonsten fällt mir nur noch ein nach Schadsoftware zu suchen, die irgendwas blockiert.
Grüße