USB Stick wird von XP nicht erkannt
Ich habe seit vergangener Woche einen neuen Dell PC mit XP Home SP2 Betriebssystem. Ich bin gewoehnt, zur Datenspeicherung hin und wieder einen USB 1.1 Stick mit 128MB Kapazitaet zu verwenden Bislang funktionierte das Geraet mit Windows 98SE einwandfrei.
Unter XP wird der Stick nicht erkannt. Auf der Arbeit, wo auch XP eingesetzt wird, habe ich bislang keine Probleme mit dem Stick gehabt.
Wenn ich den Stick mit meinem Dell verbinde bzw. trenne, tut sich (abgesehen von einem kleinen akustischen Ton vpm PC kommend) gar nichts. Als ich ihn zu ersten mal einsteckte, forderte er mich noch nach Treibern auf. Das tut er nun nicht mehr. Die kleine LED im Stick flackert kurz auf...........Feierabend, das wars. ich sehe keinen Laufwerkbuchstabe, noch unten rechts die Moeglichkeit, die verbindung zu trennen. Das Ganze habe ich auch schon an einem weiteren USP Port ausprobiert.
Woran kann das liegen? Leider habe ich auch keine (XP) Treiber fuer den Stick.
Unter XP wird der Stick nicht erkannt. Auf der Arbeit, wo auch XP eingesetzt wird, habe ich bislang keine Probleme mit dem Stick gehabt.
Wenn ich den Stick mit meinem Dell verbinde bzw. trenne, tut sich (abgesehen von einem kleinen akustischen Ton vpm PC kommend) gar nichts. Als ich ihn zu ersten mal einsteckte, forderte er mich noch nach Treibern auf. Das tut er nun nicht mehr. Die kleine LED im Stick flackert kurz auf...........Feierabend, das wars. ich sehe keinen Laufwerkbuchstabe, noch unten rechts die Moeglichkeit, die verbindung zu trennen. Das Ganze habe ich auch schon an einem weiteren USP Port ausprobiert.
Woran kann das liegen? Leider habe ich auch keine (XP) Treiber fuer den Stick.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 27992
Url: https://administrator.de/forum/usb-stick-wird-von-xp-nicht-erkannt-27992.html
Printed on: May 12, 2025 at 10:05 o'clock
9 Comments
Latest comment
Hallo
Es Hilfe auch ein bisschen im Forum zu suchen. Hier nur mal ein link von vielen.
MFG
USB Stick wird nicht erkannt
Es Hilfe auch ein bisschen im Forum zu suchen. Hier nur mal ein link von vielen.
MFG
USB Stick wird nicht erkannt