User erhält Email trotz, Entfernung aus der Gruppe
Hallo Leute,
wenn jemand bei uns die aus dem Adressbuch die Gruppe Betriebsrat auswählt und eine Mail sendet, bekommen alle Betriebsrat Mitglieder eine Mail.
Soweit so gut.
Ich habe jemanden aus der Gruppe entfernt (Olaf) und dennoch empfängt er weiterhin Mails, dies sollte so nicht sein.
Die Gruppe bzw. der Olaf hat keine SMTP Adresse hinterlegt, weder noch eine Zustell- oder Weiterleitungsmail eingerichtet.
Was kann ich noch nachschauen, damit er die Mails nicht mehr empfängt?
wenn jemand bei uns die aus dem Adressbuch die Gruppe Betriebsrat auswählt und eine Mail sendet, bekommen alle Betriebsrat Mitglieder eine Mail.
Soweit so gut.
Ich habe jemanden aus der Gruppe entfernt (Olaf) und dennoch empfängt er weiterhin Mails, dies sollte so nicht sein.
Die Gruppe bzw. der Olaf hat keine SMTP Adresse hinterlegt, weder noch eine Zustell- oder Weiterleitungsmail eingerichtet.
Was kann ich noch nachschauen, damit er die Mails nicht mehr empfängt?

Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3938848558
Url: https://administrator.de/forum/user-erhaelt-email-trotz-entfernung-aus-der-gruppe-3938848558.html
Ausgedruckt am: 19.07.2025 um 01:07 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wie immer ungetestet...
Gruß,
Dani
die Aussage wiederspricht sich mit dem Screenshot. Hast du es via PowerShell einmal gegen geprüft:Get-ADUser -Filter * -Properties DisplayName, EmailAddress | select DisplayName, | Where-Object { $_.EmailAddress -eq "EmailVonOlafAusDemScreenshot"}
Gruß,
Dani

bekomme immer eine Fehlermeldung
Typo im Code von Dani (komma nach DisplayName)
Get-ADUser -Filter * -Properties DisplayName, EmailAddress | select DisplayName | Where-Object { $_.EmailAddress -eq "EmailVonOlafAusDemScreenshot"}
Grüße
Moin,
Gruß,
Dani
Kann es sein das du bei dem Befehl ein Tippfehler oder etwas vergessen hast?
eigentlich nicht: Get-RecipientGruß,
Dani