mt2145
Goto Top

User kann sich nicht an einem Terminalserver anmelden.

Konfig: AD = Win2000 erweitert; Terminalserver: W2K3 Standard R2;

Hallo,

ich habe mehrere MS-Terminalserver im Einsatz. Ich will ein User von Term1 auf Term6 umziehen. Auf dem Term1 geht alles auf dem Term6 mommt die Fehlermeldung das er das Benutzerprofil nicht laden kann. Die Profile liegen auf dem Fileserver und haben die entsprechende Freigaben. Wieso kann der sich am Term1 anmelden und am Term6 nicht. Das geht selbst dann nicht wenn ich den um DOM-Admin mache.

Ich denke das ich den User komplett löschen müsste und dann nue anlegen, was meint ihr? Den User habe ich schon versucht zu kopieren aber der kann sich dann auch nicht anmelden.

Content-Key: 159658

Url: https://administrator.de/contentid/159658

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 28, 2011 at 11:38:31 (UTC)
Goto Top
Lösch mal die SID-Einträge für das Benutzerkonto aus dem folgenden Registrierungsunterschlüssel (auf dem neuen Server): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList sowie die lokale Profilkopie.


Die SID eines Users lässt sich mit Hilfe von psgedsid.exe herausfinden.
Member: mt2145
mt2145 Jan 28, 2011 at 12:34:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da er nur ein temporäres Profil angelegt hat konnte ich das nicht löschen. Die SID habe ich gelöscht ohne Erfolg. Muß der Server danach neu gestartet werden?
Member: mt2145
mt2145 Jan 28, 2011 at 12:38:23 (UTC)
Goto Top
die SID habe ich auf dem Terminalserver gelöscht oder?