Variablen aus Text-Dateien in Batch-Einlesen
Hallo alle zusammen,
auch wenn es vielleicht schön öfters angesprochen wurde, habe ich zu meinen Problem noch keinen Beitrag gefunden.
Mein Problem schildert sich wie folgt. Ich habe ein LoginScript geschrieben, welches die Pfadangaben als Variablen aus der "config.ini" auslesen und übernehmen soll. Inhaltlich sehen die Files wie folgt aus:
Mein Problem ist nun das bei der Übergabe der Variable %setupsource% statt "d:\meine programm" nur "d:\meine" übernommen wird.
Wie schaffe ich es das die komplette Zeile ausgelesen wird??? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Vielen Dank im voraus
auch wenn es vielleicht schön öfters angesprochen wurde, habe ich zu meinen Problem noch keinen Beitrag gefunden.
Mein Problem schildert sich wie folgt. Ich habe ein LoginScript geschrieben, welches die Pfadangaben als Variablen aus der "config.ini" auslesen und übernehmen soll. Inhaltlich sehen die Files wie folgt aus:
config.inisetupsource=d:\meine programme\ LoginScript.cmd@echo offset setupsource=set tmpDatei="E:\projekte\Batch Scripting\config.ini"for /F %%x in ('findstr /i /r "setupsource" %tmpDatei%') do @set input=%%xif not %ERRORLEVEL% == 0 goto fehlerset setupsource=%input:~9,30%goto ende:fehler:ende
Mein Problem ist nun das bei der Übergabe der Variable %setupsource% statt "d:\meine programm" nur "d:\meine" übernommen wird.
Wie schaffe ich es das die komplette Zeile ausgelesen wird??? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Vielen Dank im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35622
Url: https://administrator.de/forum/variablen-aus-text-dateien-in-batch-einlesen-35622.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 13:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
...bin mir keiner Schuld bewusst...
Bei mir tut es so (am CMD-Prompt):
Gruß
Biber
Bei mir tut es so (am CMD-Prompt):
$cmd$set pr
PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86
PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 1 Stepping 2, GenuineIntel
PROCESSOR_LEVEL=15