Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBA Code Signatur zertifikat

Mitglied: curioso

curioso (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2006, aktualisiert 17.06.2006, 17737 Aufrufe, 5 Kommentare

Zertifikat für VBA Code Zentral hinterlegen

Hallo!

Ich werwende in einer W2K Domäne eine selbst erstellte Access-Anwendung. In dieser Anwendung habe ich einige Zeilen VBA Code geschrieben. Seit Office 2003 beschwert sich Access nun beim Öffnen der Anwendung, dass der VBA Code nicht vertrauenswürdig sei.

Wenn ich mit Hilfe von selfcert.exe ein eigenes zertifikat erstelle, wird es ausschlisslich an einem Rechner angenommen.

Wie kann ich ein Zertifikat erstellen, das in der Gesammten Domäne als gültig angesehen wird und wo muss ich dieses Dann hinterlegen?
Mitglied: BartSimpson
04.05.2006 um 09:21 Uhr
So einfach geht das nicht.
Denn die digitale Signatur beruht auf einer PKI.
Da du schreibst, das du AD betreibst, kannst du auf dem Server eine Zertifizierungsstelle installieren. Dann verteilst du per AD deren CA zertifikat.
Jetzte kannst du dir bei deiner CA ein Zertifikat für die Codesigniereung beantragen.
Sobal dies denn signeiert wird, kannst du es benutzten um die Macros zu signieren.
Und fortan sollte Acces auf den cllientrechnern sich nicht mehr über unsicheren Code beschweren. Ich betreiber auch meine eigene CA. Zwar nicht unter Windows. Aber die Vorgehenweise ist die selbe.
Bitte warten ..
04.05.2006 um 12:34 Uhr
Hallo!
Danke für den Tipp! Wo kann ich denn Konkret so ein Zertifikat bekommen?
Muss ich dafür irgendwelche voraussetzungen erfüllen?

Gruß,
Pierre
Bitte warten ..
04.05.2006 um 13:11 Uhr
Wenn du dir alles selberbaust dann bei deiner CA auf dem Windows Server über eine Weboberfläche. Oder du kauft dir eins.(Wird aber ziemlich teuer)
Für interne Anwendungen würd ich mit aber lieber selber eine CA aufbauen.
Der Dienst den zu auf dem Windowsserver installieren must, nennt sich glaube ich Stammzertifizierunfsstelle. Und benötigt den IIS.
Bitte warten ..
17.06.2006 um 15:21 Uhr
Hallo!

Ich habe eine Zertifizierunggsstelle nun in Active Directory integriert. Ich kommt hier aber nicht weiter - wie schlage ich nun die Brücke zu Office um hier den Code zu signieren?
Bitte warten ..
17.06.2006 um 16:55 Uhr
Dann muste jetzte über das Webfronent deiner CA ein Zertifiakt für die Codesignierung beantragen. Danach muste den Antrag in deiner CA bearbeiten. Anschließen must du das fertige Zertifikat nur noch auf dem Rechner installieren, der den Code signieren soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Signatur Geschäftshandy
gelöst Frage von specialuseriOS7 Kommentare

Hallo zusammen, Ist es möglich eine Signatur so im iOS oder Android zu implementieren, dass wenn beispielsweise Änderungen in ...

Microsoft Office
Elektronische Signatur
Frage von Florian86Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, folgendes wir haben ein Wareneingangsbuch, welches vom Einkauf und unserer QS-Abteilung geführt wird. D.h. Einkauf erstellt einen Wareningang ...

Windows Server
Outlook Digitale Signatur
Frage von MahagonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen Ich versuche gerade mit Outlook 2013 unter Server 2012 R2 eine signierte e-Mail zu verschicken. Es handelt ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Signatur
Frage von Alex284Outlook & Mail1 Kommentar

Liebe Community! In unserer html Signatur haben wir ein Logo eingebettet. Ich habe nun folgenes Problem. Bei Outlook 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 7 MinutenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...