VBA Code zum Kopieren von einzelnen Zellen in Excel
Hallo,
ich möchte in einer Excel Tabelle per Button den Inhalt von einer Zelle in eine andere Zelle im gleichen Excel Dokument kopieren.
Mit Zellbezügen kann ich hier nicht arbeiten, da die Zellen so lange frei bleiben müssen bis der Button zum kopieren gedrückt wird.
Da ich mich mit VBA nicht auskenne bräuchte ich ein Beispiel.
Es würde schon reichen, wenn ich einen simplen Code hätte wo der Inhalt von A1 per Button in Zelle A2 kopiert wird.
Den Rest könnte ich mir herleiten.
Ich freue mich über jede Hilfe.
ich möchte in einer Excel Tabelle per Button den Inhalt von einer Zelle in eine andere Zelle im gleichen Excel Dokument kopieren.
Mit Zellbezügen kann ich hier nicht arbeiten, da die Zellen so lange frei bleiben müssen bis der Button zum kopieren gedrückt wird.
Es würde schon reichen, wenn ich einen simplen Code hätte wo der Inhalt von A1 per Button in Zelle A2 kopiert wird.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 338325
Url: https://administrator.de/forum/vba-code-zum-kopieren-von-einzelnen-zellen-in-excel-338325.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Meinst Du vielleicht, dass das Makro die jeweils aktuell ausgewählte Zelle an eine bestimmte Stelle kopieren soll?
how to record makro
E.
Warum sollte man einen Zellbezug nicht verwenden können, wenn die Zelle noch leer ist?Meinst Du vielleicht, dass das Makro die jeweils aktuell ausgewählte Zelle an eine bestimmte Stelle kopieren soll?
https://www.google.de/search?q=excel+vba+copy+cellEs würde schon reichen, wenn ich einen simplen Code hätte wo der Inhalt von A1 per Button in Zelle A2 kopiert wird.
how to record makro
E.

1
Range("A1").Copy Range("A2")
1
Range("A2").Value = Range("A1").Value
Gruß