VBA PowerPoint Bilder einfügen

Mitglied: Abdelhalim

Abdelhalim (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2007 um 10:02 Uhr, 8738 Aufrufe

Hallo Leute,

ich habe im Internet ein kleines PowerPoint Quiz gefunden und möchte es eine neue Funktion geben, nämlich dass jede Frage ein Bild bekommt.
Ziel ist es für eine Schulklasse eine kleines Spiel / Quiz mit Fragen zu machen. Also wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Wie ich in der Präsentation gesehen habe, sind da drei Folien.

1) Überschrift und Anleitung
2) Das Quiz (dahinter steckt der Code)
3) Das Ergebnis!

Ich wollte gerne z.B. Frage 1 ein Bild von van Basten auf der rechten Seite haben, direkt neben der Frage
und bei Frage 2 das Bild von Brasilien. (Klar sind das nicht die Fragen für die Schüler)

Wie lautet der Code und wo muss ich Ihn hinplatzieren.

Ihr könnt euch die Präsi unter diesem Link herunterladen:
http://www.file-upload.net/download-380968/Quiz1.ppt.html

Wenn Ihr nur den Code haben möchtet, kann ich den auch reinposten.

Ich danke euch im Voraus.

Abdel
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Powerpoint Präsentation funktioniert nicht mehr auf zweitem Bildschirm (schwarzes Bild)

AribarFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Es geht um ein Notebook (Lenovo X1) mit Windows 10 1607 LTSB und Powerpoint 2010 (mit SPs und Sicherheitspatches). ...

VB for Applications

VBA-Makro in Word - eingefügtes Bild während Makroaufzeichnung editieren

gelöst imebroFrageVB for Applications9 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Makro mit dem Makro-Recorder von Word 2016 aufgezeichnet. Dieses setzt einen Namen in ein ...

Microsoft Office

Sicherheitshinweis Powerpoint entfernen

gelöst killtecFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, weiß zufällig jemand, wie ich folgende Meldung weg bekomme? Hintergrund ist der, dass dort eine MS Excel verknüpft ...

Microsoft Office

PowerPoint Export Dateinummerierung verändern?

Server-NutzerFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Leute. Ab und zu exportiere ich aus Powerpoint heraus Folien als Bilddateien (meist als PNG). Leider nummeriert PowerPoint ...

Microsoft Office

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint 2007 vba (Ja, das gibt es noch.)

gelöst ShadowmindFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen. Ich bin ganz frisch in vba (drei Tage = noob) und wüsste gerne, wie ich eine public ...

Microsoft Office

Eine PowerPoint mehrere Formate

gelöst PeterzFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hall zusammen, bei uns müssen die gleichen PowerPoint Präsentation (bzw. der Inhalt der Präsentation) oftmals als unterschiedliche Herausgeber gehalten ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT