VBA Skript in letzte Zeile jeder Tabelle springen (Excel)
Hallo Community,
Ich hoffe die Kategorie ist richtig.
ich habe eine Frage zum schreiben eines Makros in Excel.
Ich möchte in einer Excel-Datei mit mehreren Tabellen beim öffnen dieser Datei in jeder Tabelle automatisch in die letzte Zeile springen.
Bisher habe ich zwar ein Skript bei welchem ich in der beim öffnen der Datei aktiven Tabelle in die letzte Zeile der Spalte A springe, aber eben nicht in den übrigen Tabellen.
Zusätzlich enthält mein Makro einen Teil, bei welchem die Filter aus allen Tabellen beim öffnen entfernt werden, dies funktioniert wunderbar, nur das springen in die letzte Zeile eben nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mein "Zeilensprung" Skript sieht wie folgt aus:
Sub LetzteZeile()
x = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Cells(x + 1, 1).Select
End Sub
Ich weiß, dass dies bestimmt mit einer "For Each … Next"-Schleife funktionieren würde (geht ja mit den Filtern genauso) aber ich hab keine Ahnung wie ich das hier umsetzen soll.
Vielen herzlichen Dank vorab.
Gruß,
Fabian
PS: Ja ich weiß, dass es Tastenkombinationen gibt, aber dies jedem User zu erklären, nur damit sie es doch vergessen ist etwas mühselig….
Ich hoffe die Kategorie ist richtig.
ich habe eine Frage zum schreiben eines Makros in Excel.
Ich möchte in einer Excel-Datei mit mehreren Tabellen beim öffnen dieser Datei in jeder Tabelle automatisch in die letzte Zeile springen.
Bisher habe ich zwar ein Skript bei welchem ich in der beim öffnen der Datei aktiven Tabelle in die letzte Zeile der Spalte A springe, aber eben nicht in den übrigen Tabellen.
Zusätzlich enthält mein Makro einen Teil, bei welchem die Filter aus allen Tabellen beim öffnen entfernt werden, dies funktioniert wunderbar, nur das springen in die letzte Zeile eben nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mein "Zeilensprung" Skript sieht wie folgt aus:
Sub LetzteZeile()
x = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Cells(x + 1, 1).Select
End Sub
Ich weiß, dass dies bestimmt mit einer "For Each … Next"-Schleife funktionieren würde (geht ja mit den Filtern genauso) aber ich hab keine Ahnung wie ich das hier umsetzen soll.
Vielen herzlichen Dank vorab.
Gruß,
Fabian
PS: Ja ich weiß, dass es Tastenkombinationen gibt, aber dies jedem User zu erklären, nur damit sie es doch vergessen ist etwas mühselig….
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 393932
Url: https://administrator.de/contentid/393932
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar