Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS - Auflisten von Netzwerkdruckern

Mitglied: kruemel666

kruemel666 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2008, aktualisiert 13:24 Uhr, 4825 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Script zu schreiben das Remote alle installierten Drucker ausliest. Das ganze ist ein VB Script und ich greife auf de WMI Schnittstelle Win32_Printer zu. Lokal funktioniert das wunderbar. Führe ich das Script aber Remote aus bekomm ich nur die Lokalen Drucker des jeweiligen Hosts zurückgeliefert.

Kennt jemand einen Weg wie ich an die verbundenen Netzwerkdrucker komme?

MfG
Phil

EDIT:

Natürlich hänge ich mein Script an:

01.
strComputer = "HOSTNAME"
02.
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
03.
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")
04.
Set colInstalledPrinters =  objWMIService.ExecQuery _
05.
    ("Select * from Win32_Printer")
06.

07.
For Each objPrinter In colInstalledPrinters
08.
    WScript.Echo "Name: " & objPrinter.Name
09.
    'WScript.Echo "Configuration File: " & objPrinter.ConfigFile
10.
    'WScript.Echo "Data File: " & objPrinter.DataFile
11.
    'WScript.Echo "Description: " & objPrinter.Description
12.
    'WScript.Echo "Driver Path: " & objPrinter.DriverPath
13.
    'WScript.Echo "File Path: " & objPrinter.FilePath
14.
    'WScript.Echo "Help File: " & objPrinter.HelpFile
15.
    'WScript.Echo "INF Name: " & objPrinter.InfName
16.
    'WScript.Echo "Monitor Name: " & objPrinter.MonitorName
17.
    'WScript.Echo "Name: " & objPrinter.Name
18.
    'WScript.Echo "OEM Url: " & objPrinter.OEMUrl
19.
    'WScript.Echo "Supported Platform: " & objPrinter.SupportedPlatform
20.
    'WScript.Echo "Version: " & objPrinter.Version
21.
Next
Mitglied: 60730
22.04.2008 um 13:24 Uhr
Hallo Phil,

wenn du dein Script anfügen würdest, wäre eine Hilfestellung leichter...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Excel VBS
gelöst Frage von Mohji32Microsoft Office6 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, ich kenne mich leider nicht sehr gut mit VBS aus aber habe angefangen mich einzuarbeiten. ...

VB for Applications
Excel VBS Datenvergleich
Frage von rocco61VB for Applications

Hallo zusammen, möchte ein Excel Makro in VB, das mit die Gleichheit von 2 Zellen in einer Meldung ausgibt. ...

VB for Applications
Vbs Script Hilfe
gelöst Frage von Dr.CornwallisVB for Applications3 Kommentare

Liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand ein VBs Script das folgendes o.ä macht: Das Script wird per GPO ...

VB for Applications
VBS Taskkill PID
gelöst Frage von DanteGabrielVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem VBS Script. Aktuell möchte ich ein Script zum neustarten einiger ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...