VBS aus einer batch starten

Mitglied: najasnake

najasnake (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2008, aktualisiert 21:07 Uhr, 5562 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

wie kann ich ein VBS aus einer batch starten? Wie müßte das aussehen.
Leider kenn ich mich damit nicht aus.

wscript "c:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\test.vbs" wahrscheinlich stimmt das vorn und hinten nicht.

bekomme folgende Fehlermeldung

Skript: c:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\Start.vbs
Zeile 3
Zeichen 1
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Code: 80070002
Quelle: (null)

Danke schonmal vorab
Mitglied: bastla
22.11.2008 um 20:20 Uhr
Hallo najasnake und willkommen im Forum!

Gegen die Zeile zum Aufruf ist nichts einzuwenden - das Script wird ja auch gestartet und produziert dann einen Laufzeitfehler, weil in Zeile 3 eine Datei angesprochen wird, die nicht gefunden werden kann ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: najasnake
22.11.2008 um 20:57 Uhr
Die Start.vbs sieht so aus

Dim oShell
Set oShell = WScript.CreateObject ("WSCript.shell")
oShell.run "/USMT/Script/StartMigration.vbs"

Ordner USMT und die Start.vbs liegen auf dem Desktop.

Wenn ich versuche direkt die StartMigration.vbs aufzurufen mit

diesem Eintrag

start wscript "c:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\USMT\Script\StartMigration.vbs"

kommt der Fehler...
Der Pfad wurde nicht gefunden.

Es liegt aber definitiv dort.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.11.2008 um 21:07 Uhr
Hallo najasnake!

Versuch es so:
Ansonsten: Wenn Du die Pfadangabe (wie in Deinem Script) mit "/" (oder auch "\") beginnst, wird damit das Root-Verzeichis, also hier "C:\" angesprochen - daher zumindest den "/" vor "USMT" entfernen (oder einen vollständigen Pfad angeben)

Falls Du übrigens den Pfad für den Desktop des angemeldeten Benutzers benötigst:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Base64 Decode (Batch,VBS)
gelöst clragonFrageBatch & Shell26 Kommentare

Hey Leute Ich suche gerade nach einem kleinen VBS schnipsel für mein aktuelles Batch Projekt. Das Schnipsel soll in ...

Batch & Shell
VBS und Batch in einem ausführen
gelöst freshman2017FrageBatch & Shell3 Kommentare

Schönen Guten Abend, ich würde gerne mit nachfolgendem Batch eine VBS und eine Batch zusammen ausführen. Jemand ein Tipp ...

Server-Hardware
HP iLO 1 - Start Server per Batch
gelöst caspi-pirnaFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich habe einen betagten Server (HP ProLiant DL385 G1) mit iLo-Schnittstelle (iLo 1.9x) und möchte diesen von einem ...

Batch & Shell

Cpl Dateien per Batch oder VBS öffnen

gelöst Angelo131095FrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute, ich suche ein Script als Batch oder VBS mit dem mal die .cpl dateien öffnen kann. soll ...

Batch & Shell

Start über Batch in der Aufgabenplanung sichtbar machen

gelöst hendrik86FrageBatch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, ich bin ein kleiner Endanwender mit einer Frage die es theoretisch sehr oft gibt. Die Lösungen helfen ...

Batch & Shell

Brauche ein Batch-Skript - Automatischer PC-Start und Anmeldung

jweghornFrageBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche ein Skript um folgendes zu erreichen: 1) Ein PC ist der Haupt-PC und auf diesem liegt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud