VBS Wert aus einer Textdatei lesen und in eine andere Textdatei übertragen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Leider bin ich "noch ein VBS Anfänger und ich soll ein kleines Programm schreiben welches die Werte aus einer Textdatei herauszieht ( ist immer die Letzte Zeile der gleichen Textdatei) und in eine andere Leere Textdatei schreibt. Von dieser neuen Textdatei greift dann ein externe System darauf zu und zeiht sich den Wert.
Der Wert steht nach dem zweiten ; in der Zeile.
;01.09.2011;1087;;;;;;1087;;;N/mm²;
Mein Problem ist es jetzt das ich zwar eine neue Textdatei generiere, jedoch kein Inhalt übertragen und wie komme ich genau an den zweiten Wert (1087) in der Zeile?
Kann mir da jemansd helfen?
Vielen Dank schonmal
ich habe folgendes Problem. Leider bin ich "noch ein VBS Anfänger und ich soll ein kleines Programm schreiben welches die Werte aus einer Textdatei herauszieht ( ist immer die Letzte Zeile der gleichen Textdatei) und in eine andere Leere Textdatei schreibt. Von dieser neuen Textdatei greift dann ein externe System darauf zu und zeiht sich den Wert.
Der Wert steht nach dem zweiten ; in der Zeile.
;01.09.2011;1087;;;;;;1087;;;N/mm²;
Mein Problem ist es jetzt das ich zwar eine neue Textdatei generiere, jedoch kein Inhalt übertragen und wie komme ich genau an den zweiten Wert (1087) in der Zeile?
Kann mir da jemansd helfen?
Vielen Dank schonmal
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set o = fso.GetFolder("M:\Matt\_25_Haertepruefung_WBH\Datei")
Set da = o.Files
counter = o.Files.Count ' Zählt die Anzahl der Dateien im Ordner
msgbox counter
if counter > 1 then
msgbox "Es sind mehrere Dateien vorhanden, es ist nur eine Messwertdatei im Ordner zulässig!!"
WScript.Quit
end if
For Each d in da
s = s & d.path
msgbox s
next
' ----- Härtewert wird aus der Datei gelesen ------
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
set oFile = fso.OpenTextFile(s,1)
Zeilen = Split(oFile.ReadAll, vbCrLf)
AnzahlZeilen = oFile.Line
msgbox AnzahlZeilen