Per VBS Zeile mit "sonder" Name in XML Datei einfügen

Mitglied: aletri

aletri (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2015, aktualisiert 11:03 Uhr, 869 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag

Dieser Script fügt die Zeilen ein aber es gelingt mir nicht den Namen so darzustellen wie in der Abbildung!! (rot umrahmt)

Ich kann den NAMEN nicht richtig ausmachen!!
Fehlermeldung: Zeile 7
Zeichen 56
Ungültiges Zeichen

Der Script:

Abbildung:
78a4feec72afef358c7845aa46ab2684 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
19.11.2015, aktualisiert um 10:56 Uhr
Moin,
hier weiß keiner wie deine XML-Datei aussieht ... wie soll man da helfen, Monsieur ?

p.s. dein XPath in Zeile 8 ist falsch da kein Operator (and/or) zwischen den zu verknüpfenden Attributen vorhanden ist.

Ich würde mir an deiner Stelle mal vielleicht mal ein Xpath Tutorial reinziehen:
http://www.w3schools.com/xsl/xpath_operators.asp
http://www.w3schools.com/xsl/xpath_syntax.asp

Gruß grexit
Bitte warten ..
122990 (Level 2)
19.11.2015, aktualisiert um 11:18 Uhr
Erstens ist dein XPath in Zeile 8 falsch, der sollte so aussehen:
dann erstellst du die Knoten in einer Art und Weise die keine Seite im Internet listet, wo hast du das denn her ??? Das macht man so:
Wie wäre es mal mit Doku lesen anstatt Trial & Error zu betreiben ?! So kommst du sonst nie auf einen grünen Zweig und bist immer auf Hilfe angewiesen.

Viel Erfolg
Gruß grexit
Bitte warten ..
19.11.2015 um 12:12 Uhr
Hi grexit
Besten Dank erstmal für deine Hilfe.
Hatte schon mal bei w3dschools nachgelesen
aber nicht das richtige gefunden!
Werde es nun Nachholen.
Gruss
aletri
Bitte warten ..
19.11.2015 um 16:48 Uhr
Hi grexit
was mach ich falsch?

Beim Ausführen des Scripts kommt die Fehlermendung:
Zeile: 9
Zeichen: 83
Fehler: Beim Aufrufen einer Unterroutine (Sub) düfen keine Klammern verwendet werden
Code: 800A0414

Lass ich die Klammern weg wird der Script zwar ausgeführt aber ohne etwas einzufügen, die Datei bleibt unverändert.

Gruss
aletri
Bitte warten ..
122990 (Level 2)
19.11.2015, aktualisiert um 17:34 Uhr
Dann hast du bestimmt vergessen den ModelEntry Knoten einzubinden ...
Die Vorgehensweise ist immer gleich. Parent-Knoten erstellen, dann die Childknoten mit Ihren Kindern erstellen und im Parent-Knoten hinzufügen. Ganz zum Schluss fügt man dann den Parent-Knoten in die Struktur ein. Das ist die ganze Magie nicht mehr und nicht weniger.

Schnapp dir doch endlich mal ein gutes VBA Buch, dann stehst du nicht immer wegen jeder Kleinigkeit vorm Berg.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 23 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...