VBScript und OR

Mitglied: Invisan

Invisan (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2017 um 13:08 Uhr, 1218 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hi zusammen,

derzeit bastel ich ein bisschen in VBScript rum.
Leider habe ich mit dem OR Operator einige Probleme.
Ich versuche derzeit abzufragen ob der Computername einen bestimmten String enthält.
Dies habe ich mit Left und Right auch schon so beschränkt das er mir die Stellen 3 und 4 des Namens Ausgibt. In dem Fall die Länderkennung (49, 32 usw)
Die normale Abfrage funktioniert auch soweit so gut.
Hänge ich nun aber das OR hinterher wird es immer als korrekt gewertet.

Hier mal der derzeitige Code.
Der Ländercode ist in meinem Fall derzeit 49 von daher sollten eigentlich beide Skripte ins Else reinlaufen.
Leider tut es das mit einem OR beim IF leider nicht.


Funktioniert

Funktioniert nicht
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 18.04.2017, aktualisiert um 13:26 Uhr
Hallo Invisan,

nach dem OR erfolgt bei dir kein zweiter Vergleich.
BTW Schau dir mal Mid an.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
18.04.2017, aktualisiert um 14:33 Uhr
Moin,

Hast du es mal so versucht?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Invisan
18.04.2017 um 13:33 Uhr
Hi em-pie,

danke für den Vorschlag.
Leider läuft das Skript in den Error Ungültige Zuweisung 'strcomp'.
Mit der Lösung von rubberman und dir zusammen klappt es aber.

Herzlichen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Invisan
18.04.2017, aktualisiert um 13:34 Uhr
Top danke dir rubberman.
Auf die Idee mit Mid bin ich garnicht gekommen ^^"
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
18.04.2017 um 14:31 Uhr
Es fehlte ein (habe es oben ergänzt)
Habe es oben angepasst.

Warum ich das im übrigen so angedacht habe:
dein String muss zur Laufzeit somit nur 1x zerfleddert werden und ich für jeden Vegleich aufs Neue.
Hat auch einen weiteren Aspekt: Wartungsfreundlichkeit. Musst du nun 3 STellig prüfen, wird es nur noch einmal im Skript angepasst und nicht mehr an 3 Stellen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft Hilfe
gelöst tAmtAm44Vor 23 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 1 TagFrageDatenschutz40 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Outlook & Mail
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
gerry56Vor 1 TagFrageOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
winlinVor 7 StundenFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...