Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Veeam Backup for Microsoft Office 365 Tenant not found

Mitglied: Rolf14

Rolf14 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2019 um 14:04 Uhr, 411 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo in die Runde,

ich wollte mal das Tool Veeam Backup for Microsoft Office 365 ausprobieren. Bei der Einrichtung scheitere ich jedoch.

Ich hab es installiert und will als erstes die Organisation hinzufügen. Dabei habe ich dann gesehen das beim Office 365 Account auch noch einiges eingerichtet werden muss.
Das habe ich anhand dieser ANleitung getan:

https://www.veeam.com/blog/setup-multi-factor-authentication-office-365. ...

Wenn ich nun die Organisation hinzufügen möchte kommt der Fehler das der Tenant nicht gefunden werden kann. Hatte jemand schon einen solchen Fehler und kann mir vielleicht sagen was ich vergessen habe? Ich denke im Office 365 habe ich noch was vergessen.

Beste Grüße
Rolf
bild - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: chgorges
08.08.2019 um 14:46 Uhr
Hi,

1) du hast innerhalb deines Office 365 auch einen Plan, der Exchange Online enthält? (Info fehlt)
2) Falls ja, arbeitest/mailst du in der Tat mit @xxx.onmicrosoft.com, oder hast du eine externe Domäne ans O365 angedockt?

Normalerweise muss man im Office 365 nichts vorkonfigurieren, um die Organisation im Backup verknüpfen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
08.08.2019 um 16:19 Uhr
Hey danke für deine Antwort.

Sorry das hätte ich wirklich gleich dazu schreiben können.
Ich habe ein Office 365 Business Premium gebucht in dem ja ein Exchange Plan verhanden sein sollte. ( Mit meinem Outlook kann ich auch auf das Exchange zugreifen und alles sieht gut aus)
Und ja ich arbeite in der Tat mit user@firma.onmicrosoft.com. Ich habe also keine externe oder andere Domain eingebunden in das Office 365.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
13.08.2019 um 20:31 Uhr
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Mein Testsystem hatte keine IPv4 DNS Server eingetragen sondern nur IPv6 DNS Server. Als ich IPv4 DNS Server eingetragen habe ging es sofort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Microsoft Download Center - Page not found

gelöst Frage von DemonixExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nicht seit ein paar tagen am Wundern was mit dem M$ Downloadportal los ist. Ich ...

Microsoft

Veeam + Office 365

gelöst Frage von Xaero1982Microsoft12 Kommentare

Nabend, wir haben Office 365 im Einsatz und Veeam für Office 365. Installiert, eingerichtet, Verbindung zur Organisation klappt und ...

Backup

Veeam Backup

Frage von MorslupatusBackup4 Kommentare

Hallo Forum. Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt ...

Backup

Veeam Backup Proxy

Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben Veeam Backup & Replication 9.5.4 im Einsatz und sichern unsere VM's von VMWARE. Dazu werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...