coltseavers
Goto Top

Veeam BR - Backup physikalischer Maschine läuft nicht an

Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger bei Veeam B&R und möchte auf einem Test-PC (Intel Core i5-11400) mit Windows 10 Prof. 21H2 ein Backup der physikalischen Maschine einrichten.

Also B&R 11.0.1.1261 installiert, PC neu gestartet und dann zuerst problemlos ein Backup Repository hinterlegt (NAS-Laufwerk).

Dann wollte ich einen Backup Job einrichten für diesen PC, auf dem B&R installiert wurde.
Backup Job -> Windows Computer...
backup1

backup2

In der Tat heißt der Rechner "server" und der Benutzer ebenfalls "server". Der User hat Administrator-Rechte.

backup3

backup4

backup5

backup6

backup7

Alles fertig - und los gehts zum 1. Active Full Backup...

backup8

Hier der Fehler:
Irgendwie scheint der Backup-Job nicht auf den Rechner zugreifen zu können.
Aber als User ist ja ein Administrator hinterlegt.
Ob ich den zu sichernden Rechner als 127.0.0.1 oder als "server" oder als "192.168.1.x" hinterlege macht keinen Unterschied - alles schon probiert.

backup9
Habe die Maschine manuell beim Backup-Job erstellen hinzugefügt.
Alterantiv hatte ich es auch schon versucht über eine Protection Group. Da lässt sich der Rechner dann normal hinzufügen, nach Eingabe der User-Credentials klappt auch der Verbindungstest, aber beim 1. Ausführen des Backup-Jobs kommt es dann wieder zum gleichen Fehler.

Mache ich was grundlegend falsch? Oder gibt es einen Bug in der Software?
Vielen Dank vorab!

Gruß
Colt

Content-ID: 4835900717

Url: https://administrator.de/contentid/4835900717

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr

lcer00
Lösung lcer00 02.12.2022 um 17:45:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Vielleicht hilft das:

If the Windows machine being added to Veeam Backup & Replication is not joined to a domain and is not a server OS, the built-in Administrator account will have to be enabled and a password set for it. Then, that account should be used to add the machine to Veeam Backup & Replication.