Veeam: Exchange auf Hyper-V - Log Truncating
Hallo,
ich habe folgende Situation:
Veeam hat 2 Sicherungsjobs - einmal wird pro Quartal gesichert und einmal täglich:
- Quartalsicherung: Application Aware, inkrementiell
- Tägliche Sicherung: Application Aware, inkrementiell
Wir hatten letztes Jahr bereits einen Fehler mit der täglichen Sicherung. Dies war ein Fehler einer DB des Exchange-Servers. Hierbei wurden in der täglichen Sicherung keine Logs mehr abgeschnitten.
Als wir dann die DB gelöscht haben, lief die tägliche Sicherung wieder korrekt durch - Bis die Quartal-Sicherung startete.
Die initiale Sicherung der Quartalsicherung lief fehlerfrei durch. Die inkrementielle jedoch, hatte Fehler - Das Log-Abschneiden sollte jedoch fehlerfrei durchgelaufen sein. So Veeam..
Seit dem funktioniert allerdings das Abschneiden der Logs auch in der täglichen Sicherung nicht mehr - obwohl da Veeam anderer Meinung ist.
Mich würde insbesondere interessieren, ob Veeam das Abschneiden von Logs bei 2 Backup-Jobs beherrscht? Logisch betrachtet, würde ich sagen, dass die Log-Chain unterbrochen wird.
Ich kenne den Fehler, dass wenn 2 verschiedene Backup-Lösungen eingesetzt werden, es zu solchen Fehlern kommt.
Hat hierbei jemand Erfahrung?
Die Logs der DB sind definitiv seit der letzten Quartalsicherung vorhanden und die Tägliche Sicherung sagt: Abschneiden => OK.
Danke und Gruß
cemetry
ich habe folgende Situation:
Veeam hat 2 Sicherungsjobs - einmal wird pro Quartal gesichert und einmal täglich:
- Quartalsicherung: Application Aware, inkrementiell
- Tägliche Sicherung: Application Aware, inkrementiell
Wir hatten letztes Jahr bereits einen Fehler mit der täglichen Sicherung. Dies war ein Fehler einer DB des Exchange-Servers. Hierbei wurden in der täglichen Sicherung keine Logs mehr abgeschnitten.
Als wir dann die DB gelöscht haben, lief die tägliche Sicherung wieder korrekt durch - Bis die Quartal-Sicherung startete.
Die initiale Sicherung der Quartalsicherung lief fehlerfrei durch. Die inkrementielle jedoch, hatte Fehler - Das Log-Abschneiden sollte jedoch fehlerfrei durchgelaufen sein. So Veeam..
Seit dem funktioniert allerdings das Abschneiden der Logs auch in der täglichen Sicherung nicht mehr - obwohl da Veeam anderer Meinung ist.
Mich würde insbesondere interessieren, ob Veeam das Abschneiden von Logs bei 2 Backup-Jobs beherrscht? Logisch betrachtet, würde ich sagen, dass die Log-Chain unterbrochen wird.
Ich kenne den Fehler, dass wenn 2 verschiedene Backup-Lösungen eingesetzt werden, es zu solchen Fehlern kommt.
Hat hierbei jemand Erfahrung?
Die Logs der DB sind definitiv seit der letzten Quartalsicherung vorhanden und die Tägliche Sicherung sagt: Abschneiden => OK.
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cemetry
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr