cemetry
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GPO - Gruppenrichtlinien für Clients unterbinden

Hallo Kolleginnen/Kollegen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Die meiste Software zum arbeiten ist bei uns auf den Terminalservern installiert. Zusätzlich haben wir jedoch auch Clients im Einsatz, auf denen speziellere Software (Buchhaltung und und und) installiert sind. Die User arbeiten über einen Client quasi lokal und auf den Terminalservern. Da ich jedoch wegen den Terminalservern starke Gruppenrichtlinien auf den Benutzerkonten habe, möchte ich dies bei Anmeldung an den Clients etwas lockern. Bei den Terminalservern sollten die Richtlinien beibehalten werden. Alle Clients haben ein Computerkonto in der Domäne. Jeder Benutzer hat einen Domänenuser. Jede Richtlinie ist eigens definiert.

Ich habe mich diesbezüglich schon etwas reingelesen, anscheinend müsste dies mit Loopback-Richtlinien möglich sein, ich versteh nur nicht so ganz wie Richtlinie funktioniert und wie ich diese definiere? Muss diese auf jede Richtlinie gesetzt werden, die konfiguriert ist, oder reicht einmal aus? Im Testumfeld macht die Richtlinie so ziemlich alles, nur das was sie soll natürlich nicht...

Besten Dank!

Gruß cemetry

Content-ID: 238175

Url: https://administrator.de/forum/gpo-gruppenrichtlinien-fuer-clients-unterbinden-238175.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr

Xaero1982
Xaero1982 15.05.2014 um 10:25:44 Uhr
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Hi,

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loo ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remote-desktop-server-terminal ...

Durcharbeiten und gut.

mMn kannst du das auch über einen WMI Filter machen, aber es wird wohl eher zum loopbackmodus geraten.

Gruß
emeriks
emeriks 15.05.2014 um 15:10:46 Uhr
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Hi,
nur eine Richtlinie muss den Computer in den entsprechenden Loopback-Modus versetzen.

E.