deathnote
Goto Top

Veeam startet nicht : ". da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:9392"

Hallo. Habe ne recht frische Installation von Veeam. Nun kann ich es nicht mehr starten. Läuft auf 2012R2 und habe o.a. Meldung. Es ist Backup & Rep 9.0
Die Credential stimmen aber. Habe auch mal Symantec ausgemacht, aber mit gleich Meldung. Bin ein wenig ratlos ... Weiß jemand was zu tun ist?

Content-ID: 314240

Url: https://administrator.de/contentid/314240

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr

128475
128475 02.09.2016 um 09:23:23 Uhr
Goto Top
Hallo DeathNote,

mit welchen Credentials versuchst du dich anzumelden?
DeathNote
DeathNote 02.09.2016 um 09:36:45 Uhr
Goto Top
Ich habe den Haken bei Use windows authentication. Habs aber auch manuell versucht mit Administrator und PW.
Kakinger
Kakinger 02.09.2016 um 09:38:02 Uhr
Goto Top
Läuft der Dienst?

Veeam startet nach einem Neustart vom Server immer erst verzögert, startet man sofort die Konsole und versucht sich anzumelden, kommt häufig diese Meldung.

Gruß, Jan
DeathNote
DeathNote 02.09.2016 um 10:59:40 Uhr
Goto Top
Hi Jan. Oh... Ja habe gerade gesehen, dass der Veeam Backup Service auf automtaisch steht, aber nicht gestartet war. Alle anderen bis auf den Clpud Dienst sind an. Ist das der Dienst?
Wenn ich ihn starten möchte, dauert es sehr lange und dann kommt die Meldung : Dienst "........ Service" wurde auf "lokaler computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehaltren, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet wird" face-sad
Kakinger
Kakinger 02.09.2016 um 11:07:35 Uhr
Goto Top
Hi,
bei unserem Server sehen die Dienste wie folgt aus...
Fehlen dir evtl. Abhängigkeiten wie die Datenbank oder ähnliches?
Gruß, Jan
2016-09-02 11_05_56-backup1
DeathNote
DeathNote 02.09.2016 um 11:53:56 Uhr
Goto Top
SQL Server (Veeam SQL2012) ist gestartet, SQL Server agent nicht und Veeam Backup Service nicht. Beide stoppen direkt nachdem ich sie starte. Ansonsten laufen die alle. Hmm. blöd.
Kakinger
Kakinger 02.09.2016 um 12:33:28 Uhr
Goto Top
Du hast geschrieben, dass die Installation recht neu ist. Kannst du evtl. eine Deinstallation und eine komplett neue Installation versuchen?
ist Patch2 schon drauf? Wenn nicht würde ich mal ein Update starten. Ist das Windows aktuell? Sonst hier ebenfalls einmal auf den aktuellen Stand heben.

Gruß
Dani
Dani 02.09.2016 um 22:55:18 Uhr
Goto Top
Moin,
SQL Server agent nicht...
ist bei einer Standardinstallation von SQL (Express) völlig normal. Über den SQL Server Manager kann die Konfiguration angepasst werden.

und Veeam Backup Service nicht.
Bei Port 9392 handelt es sich um Backup Enterprise Manager. Den hast du auf den Server auch installiert?

Nach welcher Anleitung hast du deine Installation durchgeführt?


Gruß,
Dani
128475
128475 03.09.2016 um 08:08:21 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,


Zitat von @Dani:

Bei Port 9392 handelt es sich um Backup Enterprise Manager. Den hast du auf den Server auch installiert?

Da bin ich persönlich mir nicht so sicher.
Ich nutze den gleichen Port für die Verbindung und besitze KEINEN Enterprise Manager. face-smile

MFG
Leonard
Dani
Dani 03.09.2016 um 10:16:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @128475:

Da bin ich persönlich mir nicht so sicher.
Ich nutze den gleichen Port für die Verbindung und besitze KEINEN Enterprise Manager. face-smile
Du hast Recht... die Veeam B&R Konsole nutzt den gleichen Port. War gestern wohl schon spät... face-wink


Gruß,
Dani
DeathNote
DeathNote 05.09.2016 um 09:26:07 Uhr
Goto Top
Wollte nur Bescheid geben, dass ich es neu aufsetze. Es ist "nur" ne Testumgebung. Danke für die Unterstützung,