Verarbeiten der Gruppenrichtlinieclient dauert sehr lange
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Rechner Windows 7 SP1/32 bit, welcher in einer Domäne hängt, das Problem, das er beim Herunterfahren 12 Minuten benötigt. Er hängt beim "Der Dienst der Gruppenrichtlinieclient wird beendet". Die Logdateien zeigen nichts Außergewöhnliches an. Auch das Entfernen des Antivirenprogrammes brachte keine Besserung. Ebenfalls eine Systemwiederherstellung, bevor die Probleme angefangen haben, brachte nichts.
Ich weiß, die Informationen sind spärlich. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, die mich dem Ziel etwas näher bringt.
Gruß
Mav
ich habe bei einem Rechner Windows 7 SP1/32 bit, welcher in einer Domäne hängt, das Problem, das er beim Herunterfahren 12 Minuten benötigt. Er hängt beim "Der Dienst der Gruppenrichtlinieclient wird beendet". Die Logdateien zeigen nichts Außergewöhnliches an. Auch das Entfernen des Antivirenprogrammes brachte keine Besserung. Ebenfalls eine Systemwiederherstellung, bevor die Probleme angefangen haben, brachte nichts.
Ich weiß, die Informationen sind spärlich. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, die mich dem Ziel etwas näher bringt.
Gruß
Mav
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 229264
Url: https://administrator.de/forum/verarbeiten-der-gruppenrichtlinieclient-dauert-sehr-lange-229264.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schon einmal versucht den Client aus der Domäne zu nehmen und neu hinzuzufügen?
Was habt ihr für einen DC?
Gruß
@d4shoerncheN
schon einmal versucht den Client aus der Domäne zu nehmen und neu hinzuzufügen?
Was habt ihr für einen DC?
Gruß
@d4shoerncheN