maverick6
Goto Top

WSUS Keine Updates mehr für Windows 10 1809 seit November

Hallo in die Runde,

ich habe hier 4 Windows 10 Pro 1809 an einem WSUS hängen. Die Clients erhalten seit Dezember keine Updates mehr über den WSUS. Mir ist zwar klar, das der Support für 1809 nur bis Oktober lief, bin aber davon ausgegangen, das man über WSUS die Updates trotzdem weiter verteilen kann. Kann mir das jemand von euch bestätigen, bzw. gibt es eine Möglichkeit die Clients weiterhin mit den Updates zu versorgen?

Gruß
Mav

Content-Key: 667113

Url: https://administrator.de/contentid/667113

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: chgorges
Solution chgorges May 27, 2021 updated at 10:16:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Maverick6:

Hallo in die Runde,
Moin,
Mir ist zwar klar, das der Support für 1809 nur bis Oktober lief,
dann ist ja alles geschwätzt
bin aber davon ausgegangen, das man über WSUS die Updates trotzdem weiter verteilen kann
also hast du (naiv) gedacht, du kannst mit einem Microsoft-Produkt einen von Microsoft vorgeschobenen Riegel lösen und überlisten? :D

Mach ein Upgrade der Systeme von Pro auf Enterprise, dann kannst du die weiteren 1809er-Updates verteilen.

VG
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli May 27, 2021 updated at 10:33:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

für 1809 gibt es keine Updates mehr die du verteilen könntest. MS sieht das Upgrade zwingend vor. (Außer bei den LTSB Versionen natürlich)

Gruß
Spirit
Member: Doskias
Solution Doskias May 27, 2021 at 10:18:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

soweit ich weiß gibt es seit Oktober keine Updates mehr für 1809, da wie du selbst schreibst, der support ja ausgelaufen ist. Wenn deine Clients keine Updates mehr bekommen, liegt das einfach und alleine daran, dass seit Dezember für 1809 auch keine Updates mehr erschienen sind.

Was spricht gegen ein Update auf die 20H2 Version oder eine andere unterstützte?

Gruß
Doskias
Member: chgorges
Solution chgorges May 27, 2021 at 10:22:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Doskias:
dass seit Dezember für 1809 auch keine Updates mehr erschienen sind

Erschienen sind bis heute noch Updates für 1809, können aber nur an Enterprise-Lizenzierungen ausgeliefert und installiert werden.
Member: Doskias
Solution Doskias May 27, 2021 at 10:31:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Zitat von @Doskias:
dass seit Dezember für 1809 auch keine Updates mehr erschienen sind

Erschienen sind bis heute noch Updates für 1809, können aber nur an Enterprise-Lizenzierungen ausgeliefert und installiert werden.

Wir reden hier von der Pro-Version, nicht von der Enterprise und für die Pro-Version sind keine 1809 mehr erschienen. Ganz korrekt hätte ich eigentlich schreiben müssen: dass seit Dezember für Windows 10 Pro 1809 auch keine Updates mehr erschienen sind, aber ich dachte das ist klar.
Member: Maverick6
Maverick6 May 27, 2021 at 10:32:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antworten.

FG
Mav