WSUS Keine Updates mehr für Windows 10 1809 seit November
Hallo in die Runde,
ich habe hier 4 Windows 10 Pro 1809 an einem WSUS hängen. Die Clients erhalten seit Dezember keine Updates mehr über den WSUS. Mir ist zwar klar, das der Support für 1809 nur bis Oktober lief, bin aber davon ausgegangen, das man über WSUS die Updates trotzdem weiter verteilen kann. Kann mir das jemand von euch bestätigen, bzw. gibt es eine Möglichkeit die Clients weiterhin mit den Updates zu versorgen?
Gruß
Mav
ich habe hier 4 Windows 10 Pro 1809 an einem WSUS hängen. Die Clients erhalten seit Dezember keine Updates mehr über den WSUS. Mir ist zwar klar, das der Support für 1809 nur bis Oktober lief, bin aber davon ausgegangen, das man über WSUS die Updates trotzdem weiter verteilen kann. Kann mir das jemand von euch bestätigen, bzw. gibt es eine Möglichkeit die Clients weiterhin mit den Updates zu versorgen?
Gruß
Mav
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667113
Url: https://administrator.de/contentid/667113
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Mach ein Upgrade der Systeme von Pro auf Enterprise, dann kannst du die weiteren 1809er-Updates verteilen.
VG
Mir ist zwar klar, das der Support für 1809 nur bis Oktober lief,
dann ist ja alles geschwätztbin aber davon ausgegangen, das man über WSUS die Updates trotzdem weiter verteilen kann
also hast du (naiv) gedacht, du kannst mit einem Microsoft-Produkt einen von Microsoft vorgeschobenen Riegel lösen und überlisten? :DMach ein Upgrade der Systeme von Pro auf Enterprise, dann kannst du die weiteren 1809er-Updates verteilen.
VG
Moin,
soweit ich weiß gibt es seit Oktober keine Updates mehr für 1809, da wie du selbst schreibst, der support ja ausgelaufen ist. Wenn deine Clients keine Updates mehr bekommen, liegt das einfach und alleine daran, dass seit Dezember für 1809 auch keine Updates mehr erschienen sind.
Was spricht gegen ein Update auf die 20H2 Version oder eine andere unterstützte?
Gruß
Doskias
soweit ich weiß gibt es seit Oktober keine Updates mehr für 1809, da wie du selbst schreibst, der support ja ausgelaufen ist. Wenn deine Clients keine Updates mehr bekommen, liegt das einfach und alleine daran, dass seit Dezember für 1809 auch keine Updates mehr erschienen sind.
Was spricht gegen ein Update auf die 20H2 Version oder eine andere unterstützte?
Gruß
Doskias
Erschienen sind bis heute noch Updates für 1809, können aber nur an Enterprise-Lizenzierungen ausgeliefert und installiert werden.
Zitat von @chgorges:
Erschienen sind bis heute noch Updates für 1809, können aber nur an Enterprise-Lizenzierungen ausgeliefert und installiert werden.
Erschienen sind bis heute noch Updates für 1809, können aber nur an Enterprise-Lizenzierungen ausgeliefert und installiert werden.
Wir reden hier von der Pro-Version, nicht von der Enterprise und für die Pro-Version sind keine 1809 mehr erschienen. Ganz korrekt hätte ich eigentlich schreiben müssen: dass seit Dezember für Windows 10 Pro 1809 auch keine Updates mehr erschienen sind, aber ich dachte das ist klar.