maik20
Goto Top

Verbindung zum C886VA über das Konsolenkabel

Hallo,

ich wollte mich jetzt gerade an der ersten Konfiguration für den Cisco Router 886VAJ versuchen. ich bekomme nur keine Verbindung.

Gerät ausgepackt, Strom angeschlossen, original Konsolenkabel in den entsprechenden Port gesteckt und das andere Ende auf einen DeLock USB-Serial-Adapter. Zuvor den Treiber für den Adpater installiert. Putty gestartet, Konsole ausgewählt, 9600 Baud, 8, 1, NONE, NONE, COM3 und verbinden.

Putty bleibt einfach schwarz ich sehe keine Fehlermeldung etc. Nur ein schwarzen Bild mit dem grünen Cursor.

Laut Gerätemanager ist COM3 der richtige. Es ist auch kein Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen.

Betriebssystem Windows 10. Ich habe dann mal einen alten Laptop mit Windows 7 rausgekramt. Das gleiche Problem. Bin mir jetzt nicht sicher ob es an mir, dem Serial-USB-Konverter oder am Router liegt.

Jemand eine Idee oder einen Tip?

Danke!

Maik

Content-Key: 325706

Url: https://administrator.de/contentid/325706

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 07, 2017 at 00:02:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich rate mal mit.

Wenn Du keine Fehlermeldung bekommst, ist das schon mal gut.
Wie sieht das aus wenn das RSR232-Kabel nicht dran ist oder Du einen falschen COM-Port wählst?
Ändert sich die Ansicht?

Drück mal im Fenster einfach mal 2-3 mal Enter.
Oder/und schalte das Gerät mal aus und wieder an.

Vieleicht zeigt er gerade einfach nichts an.

Stefan
Mitglied: 108012
108012 Jan 07, 2017 at 03:32:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Jemand eine Idee oder einen Tip?
Consolenzubehör:
Universell 1 (APU1/2, MikroTik, pfSense, IPFire,....)
Universell 2 (Alles andere)
Cisco Consolenkabel (USB auf LAN)
Cisco Consolenkabel (Serial auf LAN)

original Konsolenkabel in den entsprechenden Port gesteckt und das andere Ende auf einen DeLock USB-Serial-Adapter.
Kann es eventuell sein dass bei Deiner Cisco Hardware ein echtes Cisco Konsolenkabel (USB- LAN oder Serial - LAN)
benutzt werden muss?

Gruß
Dobby
Member: Maik20
Maik20 Jan 07, 2017 at 07:06:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos. Mittlerweile läuft es. Ich habe den Rechner nach der Treiberinstallation gestern nicht neugestartet. Heute morgen gings. Vermutlich hat der Neustart gefehlt.

Gruß

Maik