Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung an MSSQL per JDBC nur sporadisch

Mitglied: mantis

mantis (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007 um 11:57 Uhr, 7587 Aufrufe

Hi,
ich habe ein kleines Problem: Ich erstelle zur Zeit ein kleines Java Programm, welches eine Verbindung zu einer mssql Datebank aufbauen soll, nichts großartiges also.

Als Compiler nutze ich BlueJ, JDBC in Version 1.2 liegt vor und ist auch im CLASSPATH eingetragen. Da eine integrierte Authentifizierung genutzt werden soll, nutze ich auch die sqljdbc_auth.dll, habe sie sowohl unter BlueJ in die User Libraries eingebunden als auch im CLASSPATH.

Nun zu meinem Problem: Starte ich BlueJ und führe mein Programm aus, wird die Verbindung hergestellt. Schliesse ich das Programm und starte es neu, kommt es zu folgender Exception:
__________
Verbindung fehlgeschlagen com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerException: Dieser Treiber ist nicht für integrierte Authentifizierung konfiguriert.
Dieser Treiber ist nicht für integrierte Authentifizierung konfiguriert.

17.12.2007 12:07:34 com.microsoft.sqlserver.jdbc.AuthenticationJNI <clinit>
WARNUNG: Failed to load the sqljdbc_auth.dll
__________

Das ist mein bisheriger Quellcode:

import java.sql.*;
public class dbconnect
{
public static void main(String args[])
{
try
{
Laden des jdbc-Treibers
Treibername wird Class.forName übergeben:

Class.forName("com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerDriver");
System.out.println("Treiber-Klasse gefunden");
}
catch (ClassNotFoundException x)
{
System.err.println("Keine Treiber-Klasse gefunden!");
return;
}

try
{

Connection dbconnection=DriverManager.getConnection("jdbc:sqlserver://localhost:1433;integratedSecurity=true");
System.out.println("Verbindung hergestellt");
}
catch(SQLException x)
{
System.out.println("Verbindung fehlgeschlagen " +x);
System.out.println(x.getMessage());
}


}
}


Nach ausgiebiger Google-Suche habe ich auch mal ausprobiert, die sqljdbc_auth.dll in den Ordner zu kopieren, in dem sich die sqljdbc.jar
befindet, allerdings mit dem Ergebnis dass nur die schon oben genannte Ausnahme ausgegeben wird -.-

Bin für jeden Tipp dankbar
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MSSql Server - Select gibt sporadisch keinen Wert zurück

Frage von mkdeluxeDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem kuriosen Verhalten und hoffe auf Tipps, wie ich dem auf die Spur kommen ...

Microsoft

ODBC Access Verbindung über Netzwerkfreigabe Sporadisch Getrennt

Frage von kimbo69Microsoft2 Kommentare

Moin Leute, ich habe ein Problem mit einer Access Datenbank die auf einen entfernten PC liegt. Und zwar es ...

Java

Android Studio: Verbindung mit MSSQL Server mit jTDS

gelöst Frage von GreenDinoJava1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche mit folgendem ConnectionString zum Server zu connecten: "jdbc:jtds:sqlserver://IP/Waage;instance=SQLEXPRESS;user=username;password=pw" IP, username und pw sind natürlich im ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk20 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing17 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...