Verbindung zwischen Netgear WG511 und Fritzbox 7050, Aber Internet funktioniert nicht
Hallo Ihr lieben IT-Profis,
als IT-Unwissender bin ich mit meinem Laienlatein am Ende. Ich habe zwar schon viele Antworten durchforstet bin jedoch leider nicht fündig geworden. Für etwaige Hilfe wäre ich Euch super dankbar!
Surfe bei meinem Nachbarn auf seiner Fritzbox mit (WPA verschlüsselt) – der Nachbar ist leider schon im Weihnachtsurlaub und kann mir deshalb nicht weiterhelfen. Verwende gerade ein älteres Notebook mit einer Netgear-Karte. Meine WLAN-Karte stellt zwar eine Verbindung zur Fritzbox meines Nachbarn her, jedoch komme ich nicht ins Internet (es werden keine Datenpakete empfangen). Mit meinem anderen Laptop hat es wunderbar funktioniert (anderer Laptop gerade in Reparatur) und soweit ich mich erinnern kann musste ich damals keine Einstellung verändern und nur den WPA Schlüssel eingeben.
Anfänglich konnte ich keine gar keine Verbindung herstellen da ich die IP-Adresse automatisch beziehen lies. Deshalb habe ich versucht eine statische IP anzulegen und habe jetzt auch eine Verbindung zur Fritzbox hergestellt, jedoch ohne Erfolg, d.h. komme nicht ins Internet.
IP config hat folgendes ergeben
Physikalische Adresse: 00-0f-b5-21-FO-AB
DHCP aktiviert nein
IP-Adresse 192.169.2.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
IP-Adresse fe80::20f:b5ff:fe21:f0ab%21
Standardgateway 192.168.2.1
fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
Woran kann es liegen?
Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe
als IT-Unwissender bin ich mit meinem Laienlatein am Ende. Ich habe zwar schon viele Antworten durchforstet bin jedoch leider nicht fündig geworden. Für etwaige Hilfe wäre ich Euch super dankbar!