32543
17.07.2006, aktualisiert am 19.07.2006
11356
2
0
Verbindungsproblem mit Netgear RangeMax Access Point WPN802
Hallo,
Ich bin gerade beim Installieren vom AP und habe da ein Problem.
Ich kann mich ohne Probleme mit dem Laptop mittels Wireless Lan Verbindung in den AP verbinden (also an den AP anmelden), jedoch komme ich nur bis zum AP und nicht weiter.
Ich möchte natürlich jetzt vom AP weiter ins Netzwerk bzw. Internet hinein.
Denn in der 80 Seitigen Beschreibung steht da leider nicht viel drinnen...
zur Netzwerk- Topologie:
-> Kabel Modem
-> PC (mit Win2000 als Router, Netzwerkintern IP 192.168.0.1, mit DHCP Server (standard Internet freischaltung))
-> interne Netzwerk mit PC's sowie AP (alle dynamische IP Adressen, bis auf AP der hat eine statische IP)
-> hinter Accespoint im WLan- Netz einpaar Laptops
Ich möchte nun vom Laptop ins Internet...
Im Netzwerk von einem PC kann ich normal ins Internet, bzw. den AP anpingen (IP: 192.168.0.231).
Vom Laptop im WLan Netzwerk kann ich mich gerade mal an den Accesspoint anmelden (dass funktioniert fehlerfrei!), jedoch kann ich weder einen PC anpingen, noch den Standardgateway (192.168.0.1). Weiters bekomme ich mit dem Laptop, der auf dynamische IP Adresse eingestellt ist, keine IP Adresse (also irgendeine schwachsinnige 169.*.*.***).
Mittels tracert kommt gleich als erste Zeile "Zielhost nicht erreichbar"
Meine Fehlereingrenzug wäre, Accesspoint "routet" nicht Wlan Verkehr in den normalen Verkehr...
Bitte um eure Hilfe, ist eigentlich eine normale standard AP Installation, nur irgendwie ist da der Hund drinnen...
mfg Christoph
Ich bin gerade beim Installieren vom AP und habe da ein Problem.
Ich kann mich ohne Probleme mit dem Laptop mittels Wireless Lan Verbindung in den AP verbinden (also an den AP anmelden), jedoch komme ich nur bis zum AP und nicht weiter.
Ich möchte natürlich jetzt vom AP weiter ins Netzwerk bzw. Internet hinein.
Denn in der 80 Seitigen Beschreibung steht da leider nicht viel drinnen...
zur Netzwerk- Topologie:
-> Kabel Modem
-> PC (mit Win2000 als Router, Netzwerkintern IP 192.168.0.1, mit DHCP Server (standard Internet freischaltung))
-> interne Netzwerk mit PC's sowie AP (alle dynamische IP Adressen, bis auf AP der hat eine statische IP)
-> hinter Accespoint im WLan- Netz einpaar Laptops
Ich möchte nun vom Laptop ins Internet...
Im Netzwerk von einem PC kann ich normal ins Internet, bzw. den AP anpingen (IP: 192.168.0.231).
Vom Laptop im WLan Netzwerk kann ich mich gerade mal an den Accesspoint anmelden (dass funktioniert fehlerfrei!), jedoch kann ich weder einen PC anpingen, noch den Standardgateway (192.168.0.1). Weiters bekomme ich mit dem Laptop, der auf dynamische IP Adresse eingestellt ist, keine IP Adresse (also irgendeine schwachsinnige 169.*.*.***).
Mittels tracert kommt gleich als erste Zeile "Zielhost nicht erreichbar"
Meine Fehlereingrenzug wäre, Accesspoint "routet" nicht Wlan Verkehr in den normalen Verkehr...
Bitte um eure Hilfe, ist eigentlich eine normale standard AP Installation, nur irgendwie ist da der Hund drinnen...
mfg Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36188
Url: https://administrator.de/contentid/36188
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar