Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsproblem mit Netgear RangeMax Access Point WPN802

Mitglied: 32543

32543 (Level 1)

17.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 10612 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich bin gerade beim Installieren vom AP und habe da ein Problem.

Ich kann mich ohne Probleme mit dem Laptop mittels Wireless Lan Verbindung in den AP verbinden (also an den AP anmelden), jedoch komme ich nur bis zum AP und nicht weiter.
Ich möchte natürlich jetzt vom AP weiter ins Netzwerk bzw. Internet hinein.
Denn in der 80 Seitigen Beschreibung steht da leider nicht viel drinnen...


zur Netzwerk- Topologie:

-> Kabel Modem
-> PC (mit Win2000 als Router, Netzwerkintern IP 192.168.0.1, mit DHCP Server (standard Internet freischaltung))
-> interne Netzwerk mit PC's sowie AP (alle dynamische IP Adressen, bis auf AP der hat eine statische IP)
-> hinter Accespoint im WLan- Netz einpaar Laptops

Ich möchte nun vom Laptop ins Internet...

Im Netzwerk von einem PC kann ich normal ins Internet, bzw. den AP anpingen (IP: 192.168.0.231).
Vom Laptop im WLan Netzwerk kann ich mich gerade mal an den Accesspoint anmelden (dass funktioniert fehlerfrei!), jedoch kann ich weder einen PC anpingen, noch den Standardgateway (192.168.0.1). Weiters bekomme ich mit dem Laptop, der auf dynamische IP Adresse eingestellt ist, keine IP Adresse (also irgendeine schwachsinnige 169.*.*.***).
Mittels tracert kommt gleich als erste Zeile "Zielhost nicht erreichbar"

Meine Fehlereingrenzug wäre, Accesspoint "routet" nicht Wlan Verkehr in den normalen Verkehr...

Bitte um eure Hilfe, ist eigentlich eine normale standard AP Installation, nur irgendwie ist da der Hund drinnen...

mfg Christoph
Mitglied: MadMadness
19.07.2006 um 14:23 Uhr
Hallo Christoph,

die "schwachsinnige" 169.*.*.* ist die APIPA Adresse von Windows, wenn der Rechner über DHCP keine IP-Adresse beziehen kann.

Kannst Du die Netzwerkeinstellung des AP (GW, DNS, DHCP) mal mitteilen, vielleicht liegt hier der Hund begraben.
Bitte warten ..
Mitglied: 32543
19.07.2006 um 18:03 Uhr
Hallo,

Danke für die Antwort, ich habe es gerade hinbekommen.

Access Point funktioniert jetzt "normal" und fehlerfrei wenn man sämtlich Sicherheitseinstellungen (WEP-64Bit oder höher) deaktiviert. Sprich mit einem OPpen System kann ich mich anmelden und bekomme auch sofort eine IP.

Jedoch sobald ich die Verschlüsselung einstelle bekomme ich keine Verbindung mehr, genauer ich kann mich zwar anmelden, jedoch kann ich nicht mit dem AP komunizieren.

Bitte um Ratschläge wo es scheitert, denn so möchte ich ihn nicht auf dauer betreiben, und mit der Access Control nur die erlaubten Mac Adressen freigeben möchte ich auch nicht, da müsste man ja sehr oft was nachkorriegiern bei neuanschaffungen...


mfg
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point
Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi! ich würde mal gerne etwas wissen: Wir haben in unserem Unternehmen natürlich Wlan. Es gibt ja den Angriff, ...

Netzwerkgrundlagen
Access Point Fehler
gelöst Frage von TheDonnNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo liebe Mit Administratoren, ich bin noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Daheim habe ich für mein Hobby ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

Router & Routing
Access Point konfigurieren
Frage von accessp01ntRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, da bei uns im Haus nicht überall WLAN_Empfang ist, haben wir ein LAN Kabel in die obere Etage ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware7 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...