Verbindungsprobleme von Opera, Party Poker, ICQ etc.
Problembeschreibung:
Hallo,
vor 3 Tagen habe ich mir ein W-Lan Netzwerk eingerichtet. Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich mit meinem Laptop über den W-Lan Router (Netgear) ins I-Net einwähle kann ich als einzigen Browser den Internet Explorer benutzen. Wenn ich z. B. Opera starte bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. bla bla bla ich soll mich an den System-Administrator wenden"
Mit PartyPoker und ICQ habe ich das ebenfalls das Problem. Ich bekomme keine Verbindung zustande.
Ich hab schon versucht die Windows-Firewall bei beiden PC´s zu deaktivieren --> Problem besteht weiter.
Da ich nicht so fit in PC-Angelegenheiten bin, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus
Hallo,
vor 3 Tagen habe ich mir ein W-Lan Netzwerk eingerichtet. Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich mit meinem Laptop über den W-Lan Router (Netgear) ins I-Net einwähle kann ich als einzigen Browser den Internet Explorer benutzen. Wenn ich z. B. Opera starte bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. bla bla bla ich soll mich an den System-Administrator wenden"
Mit PartyPoker und ICQ habe ich das ebenfalls das Problem. Ich bekomme keine Verbindung zustande.
Ich hab schon versucht die Windows-Firewall bei beiden PC´s zu deaktivieren --> Problem besteht weiter.
Da ich nicht so fit in PC-Angelegenheiten bin, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66054
Url: https://administrator.de/contentid/66054
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann es irgendwas mit Portweiterleitung /
Port-Triggering
zu tun haben?
Port-Triggering
zu tun haben?
Nein, kann es nicht. Forwarding/Triggering hat was mit eingehenden Verbindungen (wenn Du z.b. selbst einen Server laufen hast) zu tun.
Nach dem der IE ins Internet kommt´, der Rest aber nicht:
Schau doch im IE mal nach, ob ein Proxy eingetragen ist unter
Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Lan-Einstellungen
Falls da was unter "Proxy Einstellungen" eingetragen ist, musst Du die Einstellungen in die anderen Programme (ICQ, Opera) übertragen.