sonnyhh
Goto Top

Verlauf "geschlossene Tabs" in Google Chrome löschen

Hallo zusammen,

sämtliche Recherchen im Netz führen leider nicht zum Ergebnis, bzw. immer wieder zu Anleitungen, die nicht gemeint sind.

Es geht um Google Chrome und den Verlauf. Wie man den Verlauf, also besuchte Seiten, löschen kann, ist mir bekannt und darum geht es auch nicht.

Wenn man aber den Verlauf aufgerufen hat oder den Bereich "Einstellungen", "Datenschutz" etc. werden diese Seiten ebenfalls im Verlauf angezeigt und lassen sich nicht entfernen, indem man den Verlauf löscht. Was genau gemeint ist, habe ich als Screenshot angefügt. Ein Shot, nachdem der Verlauf komplett gelöscht wurde.

Weiß jemand, wie man den Verlauf so bereinigen kann, dass auch nicht mehr sichtbar ist, dass man den Verlauf oder die Einstellungen aufgerufen hat?

Danke für Tipps...
screen

Content-Key: 6309108015

Url: https://administrator.de/contentid/6309108015

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: commodity
commodity Mar 10, 2023 at 13:00:56 (UTC)
Goto Top
Das ist der Chrome-Jugendschutz. Kann man nicht umgehen. Damit Papi sieht, wenn jemand einen Proxy setzt. face-big-smile

Viele Grüße, commodity
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 10, 2023 at 14:21:10 (UTC)
Goto Top
Member: commodity
commodity Mar 10, 2023 at 14:24:23 (UTC)
Goto Top
Spaßverderber! face-big-smile
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 10, 2023 at 14:26:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @commodity:

Spaßverderber! face-big-smile

Papi sieht sowieso alles face-smile
Member: SonnyHH
SonnyHH Mar 10, 2023 at 14:43:44 (UTC)
Goto Top
So viel Spaßverderben war ja nun gar nicht dabei. Dieser Wiki Eintrag ist scheinbar hoffnungslos veraltet und durch Chrome Updates überholt, denn dieses zweimalige Schließen beseitigt gar nichts.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 10, 2023 at 15:09:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SonnyHH:

So viel Spaßverderben war ja nun gar nicht dabei. Dieser Wiki Eintrag ist scheinbar hoffnungslos veraltet und durch Chrome Updates überholt, denn dieses zweimalige Schließen beseitigt gar nichts.

Hilft das?
https://www.gutefrage.net/frage/kuerzlich-geschlossene-tabs--wie-loesche ...
Member: SonnyHH
SonnyHH Mar 10, 2023 at 15:37:05 (UTC)
Goto Top
Nein, bringt auch nichts. Man kann löschen, was man will und für alle Zeiträume.
Die Tabs für Einstellungen, Datenschutz und Verlauf werden immer angezeigt.
Ich vermute langsam tatsächlich, dass es ohne Tools nichts geht.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 10, 2023 at 22:21:10 (UTC)
Goto Top
Kann ich erst am Montag mal genauer anschauen. Ich hab keine Lust mir meinen hier zu zerschießen face-smile

Schönes WE