Verlust des WLAN bei Netzsteckerbetrieb
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem acer Asphire 5550. Die WLAN-Verbindung besteht nur wenn das Notebook in Bateriebetrieb läuft. Sobald ich den Netzstecker zum aufladen einstecke, bricht die Verbindung ab kann nur durch mehrmaliges Neustarten des rechners behoben werden. Kann leider keine Konfiguratonseinstellung finden, die das Problem behebt.
Danke schon mal im Voraus
mircosofti
ich habe ein Problem mit meinem acer Asphire 5550. Die WLAN-Verbindung besteht nur wenn das Notebook in Bateriebetrieb läuft. Sobald ich den Netzstecker zum aufladen einstecke, bricht die Verbindung ab kann nur durch mehrmaliges Neustarten des rechners behoben werden. Kann leider keine Konfiguratonseinstellung finden, die das Problem behebt.
Danke schon mal im Voraus
mircosofti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73285
Url: https://administrator.de/contentid/73285
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast doch wahrscheinlich die Acer Tools zum Akkumanagment installiert.
Nennt sich normalerweise Acer ePower Management.
Deinstalliere das gute Stück doch mal, die aktuelle Version kannst du auf www.acer.de für dein Notebook downloaden.
Hatte schon einmal den gegengesetzten Fall, Netzbetrieb WLAN ON - Akkubetrieb WLAN OFF.
Nach der Neuinstallation war das Problem verschwunden.
lg,
Nennt sich normalerweise Acer ePower Management.
Deinstalliere das gute Stück doch mal, die aktuelle Version kannst du auf www.acer.de für dein Notebook downloaden.
Hatte schon einmal den gegengesetzten Fall, Netzbetrieb WLAN ON - Akkubetrieb WLAN OFF.
Nach der Neuinstallation war das Problem verschwunden.
lg,