Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene Bluescreens in Windows XP

Mitglied: th3drag0n

th3drag0n (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 6160 Aufrufe, 6 Kommentare

hi an alle

ich hab da eine riesiges problem mit meinem pc
wenn ich ihn hochfahre kommt beim windows ladebildschirm meist ein bluescreen die verschiedene STOP meldungen enthalten:

1) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP: 0X00000050 Ntfs.sys
2) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0X000000A
3) STOP: 0X0000008E (manchmal steht da win32k.sys)
4) STOP: 0X00000024

Die kommen alle in fast abwechselnder reihenfolge
hab meinen pc schon mindestens 10 neu aufgesetzt und hab sogar einen andere festplatte und grafikkarte eingebaut, RAM riegel rausgenommen hat leider nichts genützt
Dann habe ich versucht SP2 zu installieren aber leider is das bild eingefroren und nichts hat reagiert.

Bitte um hilfe

mfg
Mitglied: Metzger-MCP
13.06.2006 um 12:17 Uhr
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.


0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Weist auch auf Hardware hin


0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM

Weist auf NTFS Filestrucktur hin


0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Mögliche Ursache:

Diese Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt es an einem fehlerhaften Treiber und/oder an einem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Mögliche Ursache könnten aber auch defekte und/oder inkompatible Hardwarekomponenten sein die den Neustart und/oder laufenden Betrieb stören.

Ich Personlich würde erst mal alles rausnehmen, was nicht unbedingt nötig ist. Soundkarte, Modenms, Usb gedönse ...
Anschliessend würde ich das Bios auf Default setzten alle unnötigen Geräte auch da deaktivieren, Usb, Sound, FDD, Serial, Parralel, Firewire, S.M.A.R.T Aktivieren... und schauen was passiert. Netzteil wechseln, kann auch daran liegen ( ungewöhnliche abstürze )
Wenn immer noch keine Besserung in sicht ist, HDD Steckplatz wechseln, Ram Steckplatz wechseln, Hardware tauschen, sofern vorhanden. Nur ein Riegel vom Ram verwenden.

Wenn alles nichts nutzt, Kauf eines neuen Rechners in betracht ziehen. Das Board oder die CPU könnte ne Macke haben.

MFg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: th3drag0n
13.06.2006 um 12:22 Uhr
ok gut danke für die schnelle antwort !
werde das mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: th3drag0n
13.06.2006 um 18:12 Uhr
so hab das mit dem BIOS ausprobiert leider ohne erfolg
es ist sogar ein neuer bluescreen gekommen

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0x000000D1 Mups.sys
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
13.06.2006 um 20:40 Uhr
Hallo, schreib mal welches Mainboard,Speicher (Marke), und wieviel Watt das Netzteil hat. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
13.06.2006 um 23:34 Uhr
fuer mich sieht das zunaechst einmal nach einem treiberproblem aus, als du das xp sp 2 aufgesetzt hast ist er komplett abgeschmiert.
auf dieser seite findest du alles, was du wissen moechtest, such die entsprechenden fehlermeldungen raus und scroll dich dann runter. die ueberschriften sind die links zu den microsoft knowledgebase-artikeln bzw. fuehren zum troubleshooting....
http://kadaitcha.cx/stop_err.html

debug it, wenn du noch rankommst..

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: th3drag0n
14.06.2006 um 16:29 Uhr
ok danke für die antworten
mainboard: asrock p4vt8
RAM: 1024 mb
netzteil weiss ich leider nicht wie viel watt es hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows Server
Windows 2019 Std. und Windows XP
Frage von mipo64Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf zwei Windows XP PC's eine spezielle Software, die definitv nicht unter Windows 7 oder ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Microsoft

Windows XP Embedded Partition verschwunden

Frage von TiloklomMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt. Ich hoffe ...

Windows XP

WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen?

gelöst Frage von bestelittWindows XP10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows XP Home Edition SP1 auf meinem Rechner und einen WPA2 fähigen WLAN USB Stick. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN