Verschiedene Bluescreens in Windows XP

Mitglied: th3drag0n

th3drag0n (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 6214 Aufrufe, 6 Kommentare

hi an alle

ich hab da eine riesiges problem mit meinem pc
wenn ich ihn hochfahre kommt beim windows ladebildschirm meist ein bluescreen die verschiedene STOP meldungen enthalten:

1) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP: 0X00000050 Ntfs.sys
2) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0X000000A
3) STOP: 0X0000008E (manchmal steht da win32k.sys)
4) STOP: 0X00000024

Die kommen alle in fast abwechselnder reihenfolge
hab meinen pc schon mindestens 10 neu aufgesetzt und hab sogar einen andere festplatte und grafikkarte eingebaut, RAM riegel rausgenommen hat leider nichts genützt
Dann habe ich versucht SP2 zu installieren aber leider is das bild eingefroren und nichts hat reagiert.

Bitte um hilfe

mfg
Mitglied: Metzger-MCP
13.06.2006 um 12:17 Uhr
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.


0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Weist auch auf Hardware hin


0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM

Weist auf NTFS Filestrucktur hin


0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Mögliche Ursache:

Diese Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt es an einem fehlerhaften Treiber und/oder an einem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Mögliche Ursache könnten aber auch defekte und/oder inkompatible Hardwarekomponenten sein die den Neustart und/oder laufenden Betrieb stören.


Ich Personlich würde erst mal alles rausnehmen, was nicht unbedingt nötig ist. Soundkarte, Modenms, Usb gedönse ...
Anschliessend würde ich das Bios auf Default setzten alle unnötigen Geräte auch da deaktivieren, Usb, Sound, FDD, Serial, Parralel, Firewire, S.M.A.R.T Aktivieren... und schauen was passiert. Netzteil wechseln, kann auch daran liegen ( ungewöhnliche abstürze )
Wenn immer noch keine Besserung in sicht ist, HDD Steckplatz wechseln, Ram Steckplatz wechseln, Hardware tauschen, sofern vorhanden. Nur ein Riegel vom Ram verwenden.

Wenn alles nichts nutzt, Kauf eines neuen Rechners in betracht ziehen. Das Board oder die CPU könnte ne Macke haben.

MFg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: th3drag0n
13.06.2006 um 12:22 Uhr
ok gut danke für die schnelle antwort !
werde das mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: th3drag0n
13.06.2006 um 18:12 Uhr
so hab das mit dem BIOS ausprobiert leider ohne erfolg
es ist sogar ein neuer bluescreen gekommen

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0x000000D1 Mups.sys
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
27546 (Level 1)
13.06.2006 um 20:40 Uhr
Hallo, schreib mal welches Mainboard,Speicher (Marke), und wieviel Watt das Netzteil hat. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
13.06.2006 um 23:34 Uhr
fuer mich sieht das zunaechst einmal nach einem treiberproblem aus, als du das xp sp 2 aufgesetzt hast ist er komplett abgeschmiert.
auf dieser seite findest du alles, was du wissen moechtest, such die entsprechenden fehlermeldungen raus und scroll dich dann runter. die ueberschriften sind die links zu den microsoft knowledgebase-artikeln bzw. fuehren zum troubleshooting....
http://kadaitcha.cx/stop_err.html

debug it, wenn du noch rankommst..

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: th3drag0n
14.06.2006 um 16:29 Uhr
ok danke für die antworten
mainboard: asrock p4vt8
RAM: 1024 mb
netzteil weiss ich leider nicht wie viel watt es hat
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 10 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 9 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...