Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene Bluescreens in Windows XP

Mitglied: th3drag0n

th3drag0n (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 6010 Aufrufe, 6 Kommentare

hi an alle

ich hab da eine riesiges problem mit meinem pc
wenn ich ihn hochfahre kommt beim windows ladebildschirm meist ein bluescreen die verschiedene STOP meldungen enthalten:

1) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP: 0X00000050 Ntfs.sys
2) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0X000000A
3) STOP: 0X0000008E (manchmal steht da win32k.sys)
4) STOP: 0X00000024

Die kommen alle in fast abwechselnder reihenfolge
hab meinen pc schon mindestens 10 neu aufgesetzt und hab sogar einen andere festplatte und grafikkarte eingebaut, RAM riegel rausgenommen hat leider nichts genützt
Dann habe ich versucht SP2 zu installieren aber leider is das bild eingefroren und nichts hat reagiert.

Bitte um hilfe

mfg
Mitglied: Metzger-MCP
13.06.2006 um 12:17 Uhr
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.


0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Weist auch auf Hardware hin


0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM

Weist auf NTFS Filestrucktur hin


0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Mögliche Ursache:

Diese Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt es an einem fehlerhaften Treiber und/oder an einem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Mögliche Ursache könnten aber auch defekte und/oder inkompatible Hardwarekomponenten sein die den Neustart und/oder laufenden Betrieb stören.

Ich Personlich würde erst mal alles rausnehmen, was nicht unbedingt nötig ist. Soundkarte, Modenms, Usb gedönse ...
Anschliessend würde ich das Bios auf Default setzten alle unnötigen Geräte auch da deaktivieren, Usb, Sound, FDD, Serial, Parralel, Firewire, S.M.A.R.T Aktivieren... und schauen was passiert. Netzteil wechseln, kann auch daran liegen ( ungewöhnliche abstürze )
Wenn immer noch keine Besserung in sicht ist, HDD Steckplatz wechseln, Ram Steckplatz wechseln, Hardware tauschen, sofern vorhanden. Nur ein Riegel vom Ram verwenden.

Wenn alles nichts nutzt, Kauf eines neuen Rechners in betracht ziehen. Das Board oder die CPU könnte ne Macke haben.

MFg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: th3drag0n
13.06.2006 um 12:22 Uhr
ok gut danke für die schnelle antwort !
werde das mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: th3drag0n
13.06.2006 um 18:12 Uhr
so hab das mit dem BIOS ausprobiert leider ohne erfolg
es ist sogar ein neuer bluescreen gekommen

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0x000000D1 Mups.sys
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
13.06.2006 um 20:40 Uhr
Hallo, schreib mal welches Mainboard,Speicher (Marke), und wieviel Watt das Netzteil hat. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
13.06.2006 um 23:34 Uhr
fuer mich sieht das zunaechst einmal nach einem treiberproblem aus, als du das xp sp 2 aufgesetzt hast ist er komplett abgeschmiert.
auf dieser seite findest du alles, was du wissen moechtest, such die entsprechenden fehlermeldungen raus und scroll dich dann runter. die ueberschriften sind die links zu den microsoft knowledgebase-artikeln bzw. fuehren zum troubleshooting....
http://kadaitcha.cx/stop_err.html

debug it, wenn du noch rankommst..

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: th3drag0n
14.06.2006 um 16:29 Uhr
ok danke für die antworten
mainboard: asrock p4vt8
RAM: 1024 mb
netzteil weiss ich leider nicht wie viel watt es hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows XP

Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren

Frage von Marcel94Windows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar muss ich für eine Verbindung ein Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 19 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...