Verschlüsselte Word/Exel Dokumente?!
Wieso kann ich nicht die Dateien nicht mehr öffnen, Office benötigt entcoder???
Habe folgendes Problem,
ich habe das System Formatiert und neu gemacht.
Die wichtigen Dokumente habe ich selbstverständlich vorher auf DVD gesichert!
Was mir aber mein bekannter nicht gesagt hat, "er hat die Dokumente vorher mit einem Passwort geschützt!"
Als ich nun diese wieder auf das System kopierte und öffnen wollte, konnte ich dieses nun nicht mehr!!!
Office sagt irgendetwas mit einem coder und zeigt mir dann ein weisses Blatt!
Dies sind wichtige Geschäftsdateien/Dokumente, ich bitte um dringende Hilfe wie ich weiter vorgehen soll!!
Danke für jede Antwort....
Mit freundlichen Grüßen
Egear
Habe folgendes Problem,
ich habe das System Formatiert und neu gemacht.
Die wichtigen Dokumente habe ich selbstverständlich vorher auf DVD gesichert!
Was mir aber mein bekannter nicht gesagt hat, "er hat die Dokumente vorher mit einem Passwort geschützt!"
Als ich nun diese wieder auf das System kopierte und öffnen wollte, konnte ich dieses nun nicht mehr!!!
Office sagt irgendetwas mit einem coder und zeigt mir dann ein weisses Blatt!
Dies sind wichtige Geschäftsdateien/Dokumente, ich bitte um dringende Hilfe wie ich weiter vorgehen soll!!
Danke für jede Antwort....
Mit freundlichen Grüßen
Egear
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23025
Url: https://administrator.de/contentid/23025
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Seltsam, seltsam ...
Da stellt sich die Frage: Mit welcher Office-Version wurden die Dokumente erstellt? (Office 97, 2000, XP oder 2002, 2003) und welche hast du jetzt installiert?
Es kann sein, dass ein Dokument, das mit einer Office 2003-Verschlüsselungstechnik sich nicht mit Office 2000 oder 97 ... öffnen lässt.
Gruß,
Ahnenforscher
Da stellt sich die Frage: Mit welcher Office-Version wurden die Dokumente erstellt? (Office 97, 2000, XP oder 2002, 2003) und welche hast du jetzt installiert?
Es kann sein, dass ein Dokument, das mit einer Office 2003-Verschlüsselungstechnik sich nicht mit Office 2000 oder 97 ... öffnen lässt.
Gruß,
Ahnenforscher
moin moin,
grob gibt es erst mal zwei möglichkeiten:
1) die daten wurden mit efs verschlüsselt, dann sieht das schlecht aus, weil das system formatiert wurde und die schlüssel weg sind.
2) man kann per office den dateien ein kennwort verpassen und an dieses kennwort sollte man sich einfach erinnern.
wie das dein bekannter gemacht hat sollte er dir erst mal sagen sonst endet das in herumraterei.
gruss
d.k.
grob gibt es erst mal zwei möglichkeiten:
1) die daten wurden mit efs verschlüsselt, dann sieht das schlecht aus, weil das system formatiert wurde und die schlüssel weg sind.
2) man kann per office den dateien ein kennwort verpassen und an dieses kennwort sollte man sich einfach erinnern.
wie das dein bekannter gemacht hat sollte er dir erst mal sagen sonst endet das in herumraterei.
gruss
d.k.
Hi,
Falls die Dateien mit der EFS-Verschlüsselung von NTFS verschlüsselt wurden, kannst du ja deinen Bekannten fragen, ob er die schlüssel gesichert hat. falls nicht, sieht es schlecht aus.
Gruß,
Ahnenforscher
Falls die Dateien mit der EFS-Verschlüsselung von NTFS verschlüsselt wurden, kannst du ja deinen Bekannten fragen, ob er die schlüssel gesichert hat. falls nicht, sieht es schlecht aus.
Gruß,
Ahnenforscher
Installier doch mal die neueste Office-Version (also Office 2003) und versuch es nochmal!
Ansonsten: Mehr Infos über die Verschlüsselung / Passwortschutz wäre nötig!
Gruß,
Ahnenforscher
Ansonsten: Mehr Infos über die Verschlüsselung / Passwortschutz wäre nötig!
Gruß,
Ahnenforscher
Und hat es geklappt? Tricks oder Updates für ältere Office-Versionen gibt es meines Wissens nicht.
Hast du es ausprobiert mit einer neuen Office-Version (z. B. Office 2003)?
Gruß,
Ahnenforscher
Hast du es ausprobiert mit einer neuen Office-Version (z. B. Office 2003)?
Gruß,
Ahnenforscher