Versteckte Funktion unter Windows
Hi
Ich glaube jeder kennt das Problem bei Windows XP, eine neu Installation durchzufüren ohne Aktivierung.
Damit ihr euer System wieder freischalten könnt geht man wie fiolgt vor,
im Ordner C:\Windows\System32gibt es eine Datei die heist wpa.dbl. Diese Kopiert man einfach auf Diskette oder so und kopiert diese Datei bei einer neu Installierungeinfach wieder in den Ordner C:\Windows\System32 zurück.
Damit ist das Problem mit der Produktaktivierung erledigt,man solte die Kopie beschriften und gut aufheben,
viel erfolg
novdez
Ich glaube jeder kennt das Problem bei Windows XP, eine neu Installation durchzufüren ohne Aktivierung.
Damit ihr euer System wieder freischalten könnt geht man wie fiolgt vor,
im Ordner C:\Windows\System32gibt es eine Datei die heist wpa.dbl. Diese Kopiert man einfach auf Diskette oder so und kopiert diese Datei bei einer neu Installierungeinfach wieder in den Ordner C:\Windows\System32 zurück.
Damit ist das Problem mit der Produktaktivierung erledigt,man solte die Kopie beschriften und gut aufheben,
viel erfolg
novdez
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55190
Url: https://administrator.de/contentid/55190
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo novdez!
Genau das habe ich vor einigen Jahren auch mal versucht (Der Tipp stand damals in einer PC-Zeitschrift). Hat aber nicht funktioniert. Ich hab's dann aufgegeben und aktiviere nun jedesmal neu.
Habe seither nie wieder daran gedacht, werde es aber beim nächsten Mal wieder versuchen.
Greets Peter
Genau das habe ich vor einigen Jahren auch mal versucht (Der Tipp stand damals in einer PC-Zeitschrift). Hat aber nicht funktioniert. Ich hab's dann aufgegeben und aktiviere nun jedesmal neu.
Habe seither nie wieder daran gedacht, werde es aber beim nächsten Mal wieder versuchen.
Greets Peter
@ novdez
Zu deinem Kommentar:
Ich sehe absolut keinen Grund, der dafür sprechen könnte, ein Betriebssystem nicht auf den neuesten Stand zu bringen. Das gilt gleichermaßen für M$-Systeme, wie auch für alle anderen. Immerhin werden laufend Sicherheitslöcher gestopft und ich mag nun mal keine "Gäste" an Bord haben, die ich nicht persönlich eingeladen habe. Ich glaube, da bin ich sicherlich nicht der einzige...
Greets Peter
Zu deinem Kommentar:
Ich sehe absolut keinen Grund, der dafür sprechen könnte, ein Betriebssystem nicht auf den neuesten Stand zu bringen. Das gilt gleichermaßen für M$-Systeme, wie auch für alle anderen. Immerhin werden laufend Sicherheitslöcher gestopft und ich mag nun mal keine "Gäste" an Bord haben, die ich nicht persönlich eingeladen habe. Ich glaube, da bin ich sicherlich nicht der einzige...
Greets Peter
Ps.: Hier ein wenig Nostalgie: ein Artikel aus der PC-Welt von 07/2001
http://www.pcwelt.de/news/software/17714/
Heute geht es so nicht mehr.
Peter
http://www.pcwelt.de/news/software/17714/
Heute geht es so nicht mehr.
Peter
also diese wilde Ente muss einfach überall seine halbweisheiten mit einbringen. Ich kann nicht mehr hören "sehen". Es gibt keinen Grund für .... Mann, lass mich raten? PC, Windows, Office, Spiele? Hast Du schon mal irgendwo dein Geld mit IT verdient? Du würdest staunen was es alle gibt. Gäste an Bord, Sicherheitslücken gestopft. Rede den Leuten nicht so etwas ein. Die glauben sonst noch deine Halbweisheiten. Sei nicht böse aber deine M$ Liebe nervt.