Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauenseinstellungen

Mitglied: 7719

7719 (Level 1)

08.02.2005, aktualisiert 09.02.2005, 6428 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich einstellen, dass mein Windoes 2003 Server Samba vertraut?

Ich hätte gern in meinem Netzwerk zwei Domäne, eine von Windows, eine von Linux. Die Windows Server Domäne, wird für alle benutzt, nun will ich, das man sich auch in der Samba Domäne anmelden kann.
Ich hatte es mal probiert, jedoch ohne Erfolg.
Er hat die Vertrauenseinstellung angezeigt, nur hat sie mir nichts gebracht. In der Domän Anmeldung der Clients,war immer noch nur eine zu sehen und zwar die Windows Domäne. So ist nun meine Frage:


<font class="code"><font size="+2">Was muss ich machen, dass Windows einem Pinguin Vertraut?</font></font>
Mitglied: fritzo
08.02.2005 um 20:46 Uhr
Hallo Carl,

gib bitte an, welches Betriebssystem Du verwendest und außerdem, welche Art von Trust Du einrichten willst.

Ansonsten schon mal vorab:
http://www.google.de/search?hl=de&q=samba+vertrauensstellung&bt ...
http://gertranssmb3.berlios.de/output/InterdomainTrusts.html

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
09.02.2005 um 07:10 Uhr
Windows 2003 Server und SuSE Linux 9.0
Ich will, dass man beide Domänen auswählen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
09.02.2005 um 20:52 Uhr
Hi,

mögliche Ansätze wären:
http://docs.hp.com/en/B8725-90079/ch04s11.html
http://www.webservertalk.com/archive214-2004-7-314628.html
http://info.ccone.at/INFO/Samba/domain-member.html

Trust - anscheinend kann Samba keine bidirektionalen oder transitiven Trusts, sondern nur unidirektionale und nichttransitive. Was Du vorhast, sollte funktionieren, aber wahrscheinlich nur mit Maschinen in der W2K3-Domäne. Du erhältst auf diesen dann im Anmeldefenster die Liste der Domänen, aus der Du dann die auswählen kannst, an der Du Dich anmelden willst.

Ich denke, das Beste wäre, wenn Du Dich in die Themen Trusts (Vertrauensstellungen) und SMB einliest und Dir dann die smb.conf packst und sie konfigurierst. Sorge auch für die Auflösung der Namen über WINS und DNS. Poste Dein conf-file danach mal hier, dann kann man weitersehen. Ist ein sehr interessantes Thema.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement23 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...